Wie kann man an schrägen Fensterbrettern Blumenkästen befestigen (Da ich Mieter bin, kann ich bauliche Veränderungen nicht vornehmen)?

3 Antworten

Du könntest passende Keile anfertigen und drunter legen. Dann könntest du zu Sicherung der Kästen eine Angelschnur durch die Blumenkästen führen und innen am Fenster mit einem kleinen Stück Holz sichern.

Es gibt dafür Vorrichtungen. Trotzdem lass es, Fassaden gehen vom Wasser das raus tropft kaputt und werden hässlich. Zudem werden deine Nachbarn keine Freude haben, wenn ständig deine verdorbene Blütenpracht bei ihnen in die Fenster fliegt. Dein Vermieter wird es dir sehr wahrscheinlich eh verbieten. Aus diesem Grund sind die Fenstersimse nämlich schräg gebaut.