Wie kann ich sehen was für eine Zahlungsmethode der Käufer gewählt hat und ob er die Kaufabwicklung abgeschlossen hat?

3 Antworten

Hi,

wenn der Käufer die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, wird das kleine Taschenrechnersymbol in der Verkaufsübersicht blau.

Wenn der Käufer per Überweisung bezahlen möchte, MUSS er die Kaufabwicklung abschließen um an deine Bankdaten zu kommen.

Bei abgeschlossener Kaufabwicklung sieht man die gewählte Zahlungsmethode in den "Einzelheiten zum Kauf".

Diese Antwort bezieht sich auf die Benutzung eines PCs. Wie das in der App ausschaut kann ich dir nicht sagen.

Zahiroman
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Sieht so aus das der Käufer die Kaufabwicklung nicht abgeschlossen hat also hab ich ihm eine Nachricht gesendet.

Ich könnte mich nicht erinnern dass das Taschenrechnersymbol Farbe ändert :P

Zahiroman
Fragesteller
@Glyphodon

Oh mann, ich bin ja ein richtiger Dummkopf. Danke nochmal

Klicke den Artikel an und rufe rechts im Menü die Einzeljheiten zum Verkauf auf. Wenn er die Kaufabwicklung abgeschlossen hat, siehst Du das dort. Außerdem bekommst Du eine Mail, wenn er die KA abgeschlossen hat.

dresanne  19.03.2017, 17:16

Außerdem ist das erste Feld blau hinterlegt, wenn die KA abgeschlossen wurde.

Innerhalb von 3 Tagen sollte der Käufer den Betrag angewiesen haben, dann würde ich mal am übernächsten Tag anfangen, nachzusehen. Mit PP ist es kein Problem, das bekommst du direkt als Mail.

Zahiroman
Fragesteller

Ja aber dass antwortet keine meiner Fragen. Was ist wenn er nicht mal die Kaufabwicklung abgeschlossen hat? Dann gehe ich jedes mal checken ohne zu wissen dass das Geld nicht "kommen" wird

teutonix1  19.03.2017, 14:19
@Zahiroman

Das Risiko gehst du ein, wenn du kein Online-Banking hast/machst. Bei PP muss er die Kaufabwicklung abschliessen, indem er bezahlt.

Zahiroman
Fragesteller

Jetzt bin ich aber von eBay enttäuscht ... gibt es wirklich keinen weg um zu sehen ob er die Kaufabwicklung abgeschlossen hat?

teutonix1  19.03.2017, 14:32
@Zahiroman

Wenn er kein Bezahlt ankreuzt, kann auch ebay nichts daran ändern. Hab ich auch schon gehabt.