Wie kann ich noch verhinder das mein Sohn mit meiner EC Karte Kippen holt

20 Antworten

HUT ab, Anna ... ... Ich verneige mich und denke, dass damit alles zwischen uns geklärt ist. Möge GF allen helfen, auch wenn mal harte Worte fallen. EIN FROHES FEST DIR und allen GF-Freunden und Nutzern ... LG quasi .. :)

MrSavage4  13.03.2014, 15:54

Ich versteh' nicht ganz, inwieweit diese Antwort hilfreich sein soll...Aber naja :-)!

AnnaBolika73
Fragesteller
@MrSavage4

Savi-schatz du verstehst vieles nicht.........aber das macht kl. Anna nichts ;--)

Auch ich kenne es, Jungs in diesem Alter zu haben. Doch so einen Vertrauensbruch hatte ich nie zu verzeichnen. Heute sind die Jungs weit über 20 Jahre alt.

Wenn ein Kind zu solchen Übergriffen neigt, hast Du in der Erziehung gefehlt. - - -

Recht einfach auf den Punkt gebracht :(

setze Dich mal in Ruhe mit ihm zusammen, um ein Gespräch zu führen, weswegen er Dich hintergeht. Evtl. ist er ja "nur" an falsche Freunde geraten und will dazu gehören.

Sollte das der Fall sein biete ihm Alternativen an.. wie Sportverein, Musik was ihm liegt. Mache ihm gleichzeitig verständlich das Vertrauen immer auf Gegenseitigkeit beruhen muß und Du traurig bist, wenn Du ihm nicht wieder vertrauen kannst, evrl. immer alles verschließen mußt, weil Du Sorge hast... die Beträge werden größer, die dann fehlen...

evtl. hast Du auch das Taschengeld etwas zu niedrig angesetzt... wenn Du das finz. kannst erhöhe es und schlage ihm auch einen Schülerjob vor... dann hat er auch weniger Zeit mit falschen Freunden abzuhängen&&&

wünsche Dir, das sich alles schnell wieder einrenkt......m.l.G. ;)h

sohn hin oder her, die karte war auf jeden fall weg und das ist dein eigenes verschulden, wenn das nicht anders geht wirst du die karte wegschließen müssen oder ihm eine falle stellen

schließlich könnte die karte auch unglücklicherweise verloren gehen wenn er es vermasselt

außerdem sollte klar geregelt sein das ist mein und das ist dein wenn er das bei dir macht, dann eventuell auch bei anderen, weil das in seine gewohnheiten übergeht mit der zeit und die versuchung ist groß

AnnaBolika73
Fragesteller

Danke für deine Antwort ...

Naja, da mangelt es aber gewaltig an Erziehung.

Wäre das mein Sohn, würde ich Folgendes tun:

Ich würde eine versteckte Kamera aufstellen, die einen Bewegungsmelder hat und automatisch alles aufnimmt, sobald sich was bewegt. Würde er wirklich an meinen Geldbeutel gehen, hätte ich es sozusagen schwarz auf weiß. Dann würde ich ihm sagen, dass ich ihn ins Heim gebe, sollte ich ihn noch einmal dabei erwischen. Sollte er es dann nochmal machen, käme er ins Heim, weil ich keine Diebe im eigenen Haus haben will.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es unehrliche Menschen, vor allem, wenn es die eigene Familie ist.

Kuro48  26.12.2013, 14:55

Super Verhalten, das Kind macht Probleme, stecken wir es doch ins Heim damit sich andere darum kümmern, wozu denn selbst bemühen? Sollen doch andere die Unarten austreiben und die mangelnde Erziehung übernehmen.

Man redet mit Kindern (schon allein um zu erfahren warum es das macht), erklärt ihnen Dinge, zeigt ihnen auch Konsequenzen auf. Aber man steckt sein Kind nicht einfach so als Bestrafung ins Heim. Wenn man nichts besseres zu tun hat als sein Kind bei Problem mit Abschiebung zu drohen und aus seinem Leben zu beseitigen, sollte man gar nicht erst Kinder kriegen bzw. hat man dann selbst ein Defizit an Erziehungsfähigkeit und sollte erst einmal daran arbeiten.

MrSavage4  26.12.2013, 15:06
@Kuro48

Weißt Du, ich diskutiere über bestimmte Dinge nicht lange rum. Abgesehen davon hätte ich meinem Kind von Anfang an beigebracht, dass man sowas nicht macht, aber das nur nebenbei. Und ich hätte ihnen auch beigebracht, dass sie immer zu mir kommen können und ich ihnen bei jedem Problem helfen würde. Aber sie würden auch wissen, was passiert, wenn sie mich anlügen, bestehlen oder in irgendeiner Weise straffällig werden. Hätten sie also Probleme und würden mich bestehlen, anstatt mit diesen zu mir zu kommen, würde ich hart durchgreifen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Kinder abschieben wollte...Aber auch Kinder wissen (normalerweise), dass das keine Lösung ist, indem man andere bestiehlt, das habe ich als Kind auch gewusst. Warum tanzen denn viele Kinder ihren Eltern auf der Nase rum. Weil sie eine Wischi`Waschi- Erziehung bekommen und mit Samthandschuhen angefasst werden. Wohin das führt sieht man ja.

MrSavage4  26.12.2013, 15:26
@MrSavage4

Und noch was: Würde ich feststellen, dass mein Kind raucht, würde ich ihm die Hammelbeine langziehen.

Kuro48  26.12.2013, 17:20
@MrSavage4

Aber wenn sie ins Heim abgeschoben werden löst dies das Problem mit dem Stehlen? Du kannst dich dann eher darauf vorbereiten das es schlimmer wird oder das Kind auch noch traumatisiert wird.

Kinder kommen nicht automatisch zu einem, da muss man sich auch mal selbst bemühe (wie oft hört man grade im Alter der Pubertät das Scham solch einen Gang verhindert oder Angst vor Konsequenzen), Dinge noch einmal erklären etc. Was ist denn das wiederum für eine Erziehung? "Rede und Gehorche oder ich schmeiß dich raus". Das "Warum" ist dir sch** egal wenn das Kind nicht von selbst andackelt, hauptsache es wird gezüchtigt.

Zwischen Wischi, Waschi und und dem, gibt es noch was anderes. Dinge wie eine Abschiebung ins Heim sind keine Erziehungsmethoden.

MrSavage4  26.12.2013, 19:39
@Kuro48

Das ist dann nicht mehr mein Problem. Wenn einer die Konsequenzen kennt und es trotzdem tut, ist das sein Problem.

Und es geht nicht darum, ob das Kind zu einem von alleine kommt oder nicht. Es geht in diesem Fall darum, dass es die Konsequenzen kennt und es trotzdem macht. Aber irgendwie kapierst Du das anscheinend nicht. Wenn Du einem eine runter haust, weil Du dramatisiert bist, wirst Du trotzdem angezeigt und musst ggf. Schmerzensgeld zahlen...Oder glaubst Du, den Geschädigten interessiert Deine Lebensgeschichte?! Na siehste.

Und nur weil es dem Kind schlecht geht, muss es nicht klauen...Wer die Regeln bricht, muss eben mit den Konsequenzen leben. Und mich interessiert es einen Scheiß, was das Kind dazu bewogen hat zu klauen...Ich will mit einem Dieb nichts zu tun haben.

AnnaBolika73
Fragesteller
@MrSavage4

ich will meinen Sohn auch nicht ins Heim abschieben, hey reg dich nicht auf eigentlich sollte ich diese frage rausnehmen oder schließen lassen, da ich beim Verfassen einen Fehler gemacht habe, ich wurde schon ordentlich durch die Mangel genommen und als unfähig dargestellt. Aber zum Glück habe ich ein dickes Fell.

MrSavage4  26.12.2013, 23:23
@AnnaBolika73

Eltern, die ihren Kindern sowas nicht beibringen, SIND unfähig!

Kuro48  27.12.2013, 04:07
@MrSavage4

Es wäre dein Kind, damit auch dein Problem und deine Verantwortung. Es wäre noch immer ein Teenager der zu lernen hat und kein Erwachsener der in Vollbesitz seiner Reife ist und die Konsequenzen zu kennen und allein zu tragen hätte.

Außerdem ist "Jemand" kein Vater, Kind Verhältnis. Und es ist eben ein Kind und kanalisiert Probleme falsch, genau dafür sind Eltern da, damit das nicht passiert oder es beibringen, dass das der falsche Weg ist. Aber wunderbar das dich die Probleme dann nicht mal mehr interessieren würden.

Ich habe zwar niemals solchen Mist gebaut, aber wenn ich sowas höre wie man sein Kind statt ihm zu helfen (es kann ja ruhig bestraft werden, es geht ja nur um das wie), dieses einfach wie Dreck verstoßen kann, bin ich noch hundert Mal dankbarer über meine Eltern, als ich es eh schon bin.

MrSavage4  27.12.2013, 21:44
@Kuro48

Immer dieses Gelaber von wegen Teenager. Ich war selbst mal jung und wusste schon IMMER, dass ich nichts klaue, beschädige oder sontwas mache, das wusste ich schon mit 6 Jahren. Ich bin ganz einfach so erzogen worden.

Und mir ist es völlig wurscht, ob es mein Sohn ist oder nicht, ich will mit Dieben, bzw. Straffälligen nichts zu tun haben, ganz einfach. Und ich sagte ja oben bereits, dass ich mein Kind entsprechend erzogen hätte, dass das garantiert nicht vorkommt.

Wie gesagt, ich war selbst mal ein Kind und wusste immer, was richtig und was falsch ist.

Und das mit dem Dreck...Ich will mit Straftätern nichts zu tun haben, ganz einfach.

Kuro48  28.12.2013, 23:49
@MrSavage4

Und du und dein Pflichtbewusstsein gilt für jeden Menschen dieses Planeten? Mir musste man das oft nicht einmal beibringen, für mich war das selbstverständlich, trotzdem gibt es Kinder und Teenager die Dinge (noch) nicht verstanden haben und dafür sind dann die Eltern da, um es beizubringen und nicht um das Kind zu dressieren wie wie einen Affen. Wie du deine Erziehung beschreibst, klingt das eher nach einem unliebsamen Spielzeug das nicht funktionieren will und deswegen weggeschmissen wird.

Du willst deine Aufgabe dann nicht erfüllen weil dein eigen Fleisch und Blut Mist gebaut hat, aber ein Kinderheim ist dann dafür gut genug deine Aufgabe zu übernehmen und den "Dieb" unterzubringen? An welcher Stelle verhälst du dich denn hier besser? Der eigenen Aufgabe entfliehen und zur Strafe für den Griff an den Geldbeutel das Kind psychisch zerstören und/oder die Zukunft zerstören. Verhältnismäßig nenne ich etwas anderes.

MrSavage4  29.12.2013, 15:23
@Kuro48

Was glaubst Du denn, warum ich keine Kinder habe und auch keine will! Weil ich mir diesen ganzen Mist mit Sicherheit nicht antun werde :-)!

AnnaBolika73
Fragesteller

hast Du Kinder?

MrSavage4  26.12.2013, 23:22
@AnnaBolika73

Nein, ich habe keine Kinder...Aber das spielt keine Rolle, falls jetzt kommt, dass ich keine Ahnung habe.

AnnaBolika73
Fragesteller
@MrSavage4

warum soll ich denken das Du keine Ahnung hast.....

MrSavage4  27.12.2013, 13:14
@AnnaBolika73

Ich vermute es...Weil das die Standart- Antwort auf solche Fragen ist :-)!

opperator  28.12.2013, 01:32
@MrSavage4

zu all deinen kommis und deiner antwort hier : recht so, du sprichst mir aus der seele !

dh + lg , oppe .

MrSavage4  28.12.2013, 02:27
@opperator

Endlich mal jemand, der das genau so sieht...!!!

opperator  28.12.2013, 02:47
@MrSavage4

wir haben halt eine normale erziehung genossen, stehen mit beiden beinen fest im leben und sehen der realität ins auge ! :)

Kuro48  29.12.2013, 00:00
@opperator

Es ist eine normale Erziehung ein Kind auf Verdacht mit Kameras zu überwachsen und aus dem Hais zu schmeißen wenn es nicht sofort wieder gehorcht?

Das ist eine schlechtere Behandlung als jeder Hund sie bekommen würde.

MrSavage4  29.12.2013, 15:29
@Kuro48

Wenn man jemandem etwas nachweisen will, dann ist das nunmal die beste Methode...Und ich sehe überhaupt nichts Schlimmes darin, eine versteckte Kamera zu installieren. Warum auch, wenn nichts vorkommt, dann wird sie wieder abmontiert...Und wenn man angelogen wurde, weiß man bescheid. Und wer was anstellt, der muss eben die Konsequenzen tragen, so einfach ist das.

Der Unterschied zwischen uns beiden besteht darin, dass Du jemand bist, der sich auf der Nase rumtanzen lässt und eine WischiWaschi- Erziehung an den Tag legt.

Was glaubst Du wohl, was einen Dieb eher zur Vernunft bringt...Wenn man ihm ein paar hinter die Ohren gibt oder wenn man ihn streichelt? Die Antwort ist ja wohl klar...Warum soll ich was ändern, wenn ich mit Samthandschuhen angefasst werde?! Aber wenn ich Prügel bekomme, wenn ich es wieder tue, überlege ich es mir beim nächsten Mal 3fach.

Kuro48  30.12.2013, 21:43
@MrSavage4

Soll das nun heißen du bist auch noch für gewaltsame Züchtigung?

Ich frag mich warum es bei dir nur schwarz und weiß gibt. Entweder der diktatorische Herrscher mit dem man reden darf oder es ist eine schlechte Erziehung. Ein Dieb wird was ändern wenn man ihn aus seinem verkorgsten Umfeld raus holt, hilft einen besseren Weg zu finden etc. was lernt der Dieb denn davon wenn er eine "Hinter die Ohren" bekommt? Wenn er keinen Schimmer hat anders sein Problem zu lösen, wird ihn das nicht weiter helfen es anders zu machen.

Du nennst einfach alles was nicht wie bei dir mit der Brechstange erfolgt WischiWaschi-Erziehung. Meine Eltern hatten komischer weise es nie nötig deine Methoden zu benutzen und ich habe trotzdem nie Mist gebaut. Ein völlig laissez-faire Erziehung ohne Grenzen ist eher der falsche Weg, aber zwischen deiner Diktatur und das völlige fehlen aller Grenzen ist noch was dazwischen.

Hinzu kommt das Kameras sicher etwas schlimmes sind. Es ist ein Vertrauensbruch, grade wenn der Verdacht unbegründet war.

MrSavage4  30.12.2013, 22:58
@Kuro48

Wer es anders nicht kapiert, der braucht halt mal welche hinter die Löffel, so einfach ist das. Und es geht nicht um Schwarz oder Weiß, es geht darum, dass ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse, egal wer es ist. Und die Leute, die sich auf der Nase rumtanzen lassen, sind in meinen Augen total...naja, Du weißt schon.

Aber nochmal um auf das eigentliche Beispiel zurückzukommen:

Wenn ich beispielsweise einen Sohn hätte, wüsste er, dass er mit jedem noch so schwerwiegenden Problem zu mir kommen kann und ich ihm immer helfe. Und er wüsste auch, was ich von Dieben und anderen Kriminellen halte, bzw. was dann passiert, sollte er straffällig werden. Wenn mein Sohn mich aber dann trotzdem anlügen und beklauen würde, gäbe es bei mir kein Pardon...Denn er würde mich bestehlen, obwohl er wüsste, dass er mit jedem Problem zu mir kommen könnte...Warum sollte ich also hingehen und sagen: Ooooooh Söhnchen, Du arme Sau, komm her zu mir, lass Dich streicheln und verhätscheln....Vielleicht auch noch die Füße massieren, damit er es bequem hat...So ein Blödsinn.

AnnaBolika73
Fragesteller

ach mäuselchen ......nur um dich zu ärgern .......das kennst du doch.....oder ?