Autoeinbruch - Diebstahl - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Anzeige war erst einmal richtig. Ob der Täter oder die Täterin gefaßt wird ist unklar. Das sind meistens Profis. Zum Glück hast du deine EC-Karte sperren lassen, das ist auch oke´. Gehe zu deiner Bank und laß dir deinen Kontostand sagen, dann weißt du, ob der Täter dein Konto abgeräumt hat. Sollte er Auszahlungen am Automat vorgenommen haben, dann ist er auf alle Fälle von der Kamera aufgenommen worden und somit ist er auch zu finden. Laß dir eine andere EC-Karte mit neuer PIN von deiner Bank ausstellen, dann bist du auf den sicheren Weg. Alles andere wird dann deine Versicherung regeln. Ich wünsche dir eine recht gute Aufklärung und alles Gute. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Hallo, für die gute Bewertung bedanke ich mich herzlichst. Ich freue micht über das Sternchen. Wünsche dir alles Gute und grüße dich , bienemaus63

  1. Nur Schäden am Auto, die Handtasche ist kein fester Bestandteil des Autos. Bei Teilkasko werden nicht alle Schäden ersetzt, bedeutet dass Du hier vermutlich nur eine neue Scheibe bekommst.

  2. Die haben wahrscheinlich die Handtasche im Auto gesehen und die Gelegenheit ergriffen. War neben dem AUsweis (Adresse) auch der Haustürschlüssel in der Handtasche, tausche unbedingt die Schlösser sonst ist dann auch noch die Wohnung leergeräumt!

  3. Gering! Und so was macht jeder der Geldprobleme hat und dem das Wohl anderer egal ist.

Die EC-Karte könnte kopiert worden sein, also bloß nicht entsperren lassen, sonst wird Geld im AUsland aus dem Automaten gezogen. In den meisten EU Ländern achten die Geldautomaten auf Sicherheitsmerkmale auf der Karte wie den elektronischen Chip und unsichtbare SIcherheitsmerkmale der Karte. Automaten z.B. in der Türkei haben diese SIcherheitssysteme nicht, die akzeptieren auch "blankokarten" auf die die Magnetstreifendaten kopiert wurden. Auch wichtig ist die Kontoauszüge jede Woche abzuholen, mit der Kontonummer die auf der Karte steht könnte im Internet was bestellt werden. Du hast immer 14 Tage Zeit das Geld zurückzuholen, dann muß der Verkäufer nachweisen, dass Du die Bestellung gemacht hast und das kann der nicht!

.4. Selbst wenn, das dauert ggf wochen und Monate. Also AUsweise sofort als gestohlen melden und neue beantragen damit Du welche hast und damit die Behörden bescheid wissen dass Deine AUsweise gestohlen wurde falls die für Straftaten benutzt wurden.

Ich denke, dass es die Versicherung übernehmen wird. Also gegen Unbekannt eine Anzeige zu erstatten, ist schwierig, da ist es eher unwahrscheinlich, den Täter zu ertappen. Und nein du brauchst keine Angst zu haben, aner zu Not geh mit Freunden raus.

Zu 2.: Wohl eher nicht, der Dieb wird dein Auto zufällig ausgewählt ahben, wahrscheinlich in dem er die Straße entlang lief und guckte, wo ein Handtasche drin liegt.

Zu 3.: Sehr gering, aber es besteht die Chance das du die anderen Karten usw. wiederbekommst, da der Dieb die wohl bald wegschmeißen wird. Meld dich aber auch da am besten beim Amt, wenn das nicht schon passiert ist.

@ Autoradio komischerweise nicht gestohlen.

So komisch ist das gar nicht, heutzutage lassen sich die meisten Autoradios nicht ohne weiteres wieder verwenden nachdem sie unsachgemäß ausgebaut wurden. Die sind geschützt.

@Und eine ganz wichtige Frage: Ich habe meine EC Karte sofort sperren lassen, diese ist mittlerweile aber wieder aufgetaucht. Nun möchte ich gerne wissen, ob der Täter mein Konto leer geräumt hat. (Was für mich ein enormes finanzielles Problem wäre!) Gibt es irgendeine Möglichkeit trotz Sperrung (Entsperrung schon beauftragt) mein Kontostand einzusehen?

Frag am besten einfach bei deiner Bank nach, aber das wird ohne Perso und so schwer...

ich kan dich beruhigen, den Dieben ging es nur um deinen Besitz.. sie werden nicht mehr wieder kommen, so etwas passirt in deutschland jeden tag 1000 mal. Die Versicherung zahlt deine scheibe und du solltest eine alarmanlage einbauen lassen.

Die Diebe kenne dich nicht, sie wollten nur deine Kohle! Also keine Angst.

Was möchtest Du wissen?