Wie kann ich mich am besten Kündigen lassen (Habe ein burn out wegen mein Arbeitgeber)

11 Antworten

Wenn Du jetzt zur Kur kommst wegen eines Burnout wirst Du da auf jeden Fall Hilfe bekommen. Du wirst jeden Tag psychologische Therapiesitzungen bekommen u da musst Du erst mal Deinen ganzen frust von Dir lassen. Hier werden sie auch entscheiden wie es mit einer Weiterbeschäftigung aussieht u sie werden Dir helfen, wie und ob es hinterher weitergeht. Kannst denen da ganz vertrauen. Gute Besserung u eine gute Erholung !

danke dir

Wenn du selbst kündigst, hast du doch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und die Abfindung, wenn du eine bekommst, musst du erst verleben. Ich kenne so einen Fall. Derjenige hatte dann keine Arbeit und kein Geld. Wenn du krank bist, wirst du krank geschrieben. Wenn es an diesem Arbeitsplatz liegt, kannst du dir ja einen anderen suchen, wenn es dir besser geht und dann kündigen. Wenn du einmal raus bist, ist es unter Umständen schwerer etwas neues zu finden.

In Deiner Frage von 2010 wurde eigentlich einiges zu Deinem Problem beantwortet. Umgesetzt aber nicht. Warum lässt Du soetwas mit Dir machen?

Wenn Du einem geeignetem Kollegen erzählst, das Du einen Betriebsrat gründen willst dann wirst Du deine Kündigung schon bekommen.

Such Dir einen neuen Job!

Hallo danke das ist eine gute idee einfach rum erzählen das ich ein Betriebsrad gründen möchte. danke sehr

Leute danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich habe schon nachgedacht ob ich mich selber Anzeige weil ich ja teilweise Indirekt mich auch mitschuldig mache bei vielen sachen obwohl ich nur nach Anweisung Arbeite aber ich habe Angst um die Zukunft und auch Angst vor meinem Chef er würde mir Schläger nach Hause schicken und meine Familie bedrohen da kennt er keine gnade. Ich kenne Ihn sehr gut, Arbeite dort seit über 10 Jahren er ist nicht nur ein Steuerhinterzieher sondern auch ein Ausbeuter und Verbrecher....

Hallo,

das ganz ist ja nun ein Jahr her. Ich bin durch Zufall -und erst heute- darauf gestoßen. Wie ist das ganze denn weiter gegangen?

Ich denke, das es mehr Sinn macht, den Lohn für die nicht bezahlte Mehrarbeit einzuklagen als auf eine Abfindung zu hoffen. Finanziell dürfte das bei dem geschilderten Arbeitsumfang mindestens auf das gleiche herauslaufen...

Aber vermutlich hat sich das alles ja schon erledigt?

Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile gut!