Strenge Eltern - länger draußen bleiben

3 Antworten

haha gesetzlich darfst du bis 0.00 aufbleiben ab 16., aber wenn sie das nicht akzeptieren ist man schlecht :( das tut mir leid. da fallen mir auch keine guten argumente ein :( sie scheinen wie meine mom zu sein. mein beileid und nur noch 2 jahre halt durch :)

gesetzlich darfst du bis 0.00 aufbleiben ab 16.

Glaubst Du ernsthaft, dass es so ein Sandmännchen-Gesetz gibt? Der Gesetzgeber hatte in der Vergangenheit jedenfalls wichtigeres zu tun.

@jurafragen

steht im jugendschutzgesetz

@vanillary2

Da steht einiges, das aber ganz sicher nicht. Da würde ich sogar meine Großmutter drauf verwetten.

Du bist jetzt noch in der 10.Klasse und kommst jetzt erst in die 11. Sei dankbar, dass du bis 23.00 Uhr ausgehen kannst. Und wenn es den Eltern deiner Freunde egal ist, wie lange die ausgehen dürfen, dann schauen die halt nicht richtig hin. Sei froh, dass du Eltern hast, denen DU wichtig bist. Allerdings sollten Ausnahmen gelten dürfen, z.Bsp. bei einer Geb.party. Das Problem ist natürlich auchb der Egoismus der Eltern, dass die nicht ins Bett gehen können, wenn du nicht gut zu Hause angekommen bist.Sprich die doch mal darauf an, vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass auch deine Eltern einsehen, dass es für dich wichtig ist, AUSNAHMEN zuzulassen, auch wenn die dann um ihren Nachtschlaf gebracht werden.

Das dir deine Eltern vertrauen und dich länger draußen lassen hat nichts mit wichtiger zu tun

@Bamb00

Aber damit ob es ihnen egal ist ob sie ihr Kind nachts rumrennen lassen wollen oder nicht.

Vor allem: wie soll man sich wehren wenn man in ein Auto gezogen wird oder so

hmm ich würde mich mal in einem ruhigen moment mit ihnen hinsetzen und sie nach ihren gründen fragen, warum sie dich nicht länger als bis 11 uhr rauslassen wollen. ist es vllt weil sie nicht wollen dass du um diese zeit alleine an der u-bahn haltestelle wartest? dann schlag ihnen vor, dass du mit dem rad mit jemand anderem zusammen fährst. oder denken sie dass zu dieser zeit die stadt schon total leer und einsam ist? also ich kenne das so, dass es bis 12 überall eig noch ziemlich belebt ist, rewe schließt bei uns zum beispiel erst um 12 uhr und die mitarbeiter fahren dann auch erst nach hause. versuch freundlich bei dem gespräch zu bleiben und sucht gemeinsam nach ein paar lösungsvorschlägen wie etwa dass du vorher anrufst und eben mit jemanden zusammen nach hause fährst. sag wie blöd es ist immer die erste zu sein, die geht..sie denken bestimmt nochmal drüber nach