Wie kann ich meine Einverständnis für die Warteliste formulieren?

1 Antwort

Hallo. Ich habe mich für eine Ausbildung beworben und habe eine Rückmeldung erhalten, dass ich auf die engere Warteliste gesetzt werde und eine schriftliche Einverständnis zuschicken soll, dass ich mit dem Vorgehen einverstanden bin. Bin aber, was Formlierungen angeht, sehr schlecht. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke und LG

Es kommt ja auch darauf an, wie lange du wirklich warten kannst und wie wichtig dir diese Ausbildung ist. Dementsprechend könntest du auch etwas mehr als eine Einverständniserklärung schicken. Ansonsten allgemein so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin damit einverstanden, dass Sie mich auf Ihre Warteliste setzen, denn sehr gerne würde ich bei Ihnen die Ausbildung zur ... absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen