FSJ Einsatzstelle einen Vorstellungstermin per E-Mail vereinbaren?

1 Antwort

(Keine Erfolgsgarantie - sind nur meine Ideen)

Wenn du dich direkt bei der Einsatzstelle beworben hast, dann kannst du dich einfach dafür bedanken:

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
[...] Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob und welcher [...].

Wenn du dich bei einem Träger beworben hast, der dir jetzt diesen Auftrag gibt, dich bei der Einsatzstelle zu melden, dann kannst du sowas schreiben wie:

[...], der Träger XY teilte mir mit, dass Ihre Einsatzstelle noch freie Plätze für ein FSJ anbietet. Es würde mich freuen, wenn ich mich zu einem der folgenden Gesprächstermine bei Ihnen persönlich vorstellen darf: [...]

Alternativ kannst du auch anrufen. So habe ich es damals gemacht, und es ging alles viel schneller und einfacher. Da du ohnehin nicht so viel Zeit hast, könnten diese drei genannten Termine ein wenig unengagiert klingen. Am Telefon ist das meist ein wenig lockerer zu klären. Da kann man auch noch mal kurz erläutern, warum man so wenig Zeit hat.

Hätte es auch telefonisch gemacht, nur will er nur per E-Mail kontaktiert werden haha aber vielen Dank der zweite Teil hilft mir weiter ☺️