Wie kann ich mein Auto schützen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was "bewegliche" Betonpoller sind, aber ja, selbstverständlich darfst du Poller und Pflanzkübel auf deinem Grundstück aufstellen.
Wenn die dahin passen, verstehe ich allerdings nicht, warum der Platz einen Zaun nicht zulässt.

Klar kannst du auch verlangen, dass die Tür des anderen Autos nicht über deine Grundstücksgrenze geht. Vielleicht bekommst du sogar einen gerichtlichen Titel, der das verbietet.
Bleibt nur die Frage, wie du einen Verstoß gegen einen solchen Titel nachweisen könntest.

Auf deinem Grundstück darfst du hinstellen was du willst. Lass zur Sicherheit 5 bis 10 cm Luft zur Grenze, dann gibt es keinen Streit.