Wie kann ich ein Auto ohne TÜV ins EU-Ausland überführen?

4 Antworten

Ohne TÜV gibts hierzulande leider keine Kennzeichen bzw. Zulassung mehr. Ist er denn zur Zeit abgemeldet oder bis wann hat er noch TÜV?

Es gibt aber viele Autospediteure aus Osteuropa, die relativ billig Autos transportieren und ständig hin und herfahren. Da müsstest du eventuell den Polen fragen.

Geht nicht ohne TÜV

Wenn der Wagen angemeldet ist, dann kannst Du ja fahren, aber eben ohne TÜV.
Wenn er abgemeldet ist, dann
- Kurzzeitkennzeichen ist ohne TÜV nur begrenzt auf Fahrten im Zusammenhang mit TÜV
- rote Nummer, braucht keinen TÜV, kannst Du aber außer Holland nicht mit ins Ausland
- Ausfuhrkennzeichen braucht TÜV, sonst kriegst Du keins.
- Spedition oder eigener Trailer, aber du willst ja auf eigener Achse

Auf nem Anhänger, auf eigenen Rädern steht er dabei ja trotzdem! Selber fahren ohne TÜV und damit ins Ausland? Vergiss es!

auf den eigenen 4 Rädern!!!!

Gar nicht.