Wie das Wechselgeld richtig Stückeln?

4 Antworten

Man soll das Wechselgeld SELBST mitbringen? Da würde ich gar nicht erst anfangen zu arbeiten!

Hab es auch erst im Nachhinein erfahren. Bin halt noch Schüler, 17 Jahre und auf das Geld angewiesen

Leider kennen wir die Preise nicht, die Du kassieren musst. Oftmals werden ja die Produkte zu 1,50 / 2,00 / 2,50 € etc verkauft. Dann brauchst Du zum Beispiel 10 und 20 Cent Stücke so gut wie überhaupt nicht. Du musst also schauen, welche Preise dort gängig sind, um dann auf einen 5 / 10 / 20 € Schein raus geben zu können.

Warum sollst du Wechselgeld selber mitbringen? Das ist auch rechtlich nicht vorgeschrieben.
Bei einer Kette wie dem Extrablatt erst recht nicht..
Generell ist möglichst kleines Geld wichtig!

Wie du bringst Wechselgeld selbst mit? Das kriegst du anschließend hoffentlich wieder?!

Möglichst klein würd ich sagen

Wieder bekomme ich es aufjedenfall