Wie kann ich beweissen das Jugendamt Lügt?

5 Antworten

Ob Du jemals stationär in einer Psychiatrie warst könnte Dir relativ einfach Deine Krankenkasse bestätigen. Denn diese weiß ob jemals ein solcher Aufenthalt abgerechnet wurde.

Ansonsten kann ich Dir nur raten hole Dir anwaltliche Unterstützung.

Außerdem - womit wird begründet, dass Du nicht erziehungsfähig bist - und Deine Eltern, in deren Haushalt Du ja nach wie vor lebst, auch nicht.

Bekky1992
Fragesteller

Ich hatte früher ein scheiß fehler geamacht und habe nicht mit Jugendamt zusamm gearbeiten, aber jetzt wo ich wieder Schwanger bin habe ich mir so gedacht das ich alles richtig machen werde und mir hilfe holen wollte.

Und meine Eltern sollen nicht Erziehungsfähig sein, früher wo meine Geschwister klein waren sind die im Heim gekommen wegen Jugendamt weil meine Schwester mist erzählt haben meine beiden ältesten sind weg gekommen außer ich. Und nach 2 Wochen durften meine Eltern beide wieder nach hause holen weil nichts vorgefallen war aber die jetzt meine Eltern vorhalten.

Inge3105  27.04.2018, 23:27
@Bekky1992

Hallo, Bekky, Du hattest früher keinen Fehler gemacht. Das meinst Du nur. Du kannst tun und lassen was Du willst, denn das Jugend- amt dreht sich das immer zurecht wie sie es gerade benötigen. Ich hatte mal so einen Fall, wo man einer Familie das Kleinkind mit einem entsprechenden Gutachten weggenommen hatte. Als ich jedoch in die Sache involviert war, hatte es ganz schnell ein neues Gutachten gegeben und das Kind wurde in die Familie zurückge- führt. Wenn du Hilfe brauchst, melde Dich einfach. Gruß, Inge

Nun da hast du ein paar gut beweisbare Punkte, wo du zeigen kannst dass sie lügen. Das macht das Jugendamt unglaubwürdig -zu deinen Gunsten.

Ich muss sagen, sehr schlampige Arbeit von denen, zumal ein Kind bei der Mutter weniger kostet und weniger Schaden anfällt.

Nimm dir am besten einen Anwalt oder jemand der dich unterstützt.

Auch wen ich verstehe, dass du gerade total ausflippst, ist das der Moment zu beweisen, dass du eine fähige Mutter bist. Versuche strukturiert und ruhig zu bleiben und dein Ziel effektiv zu verfolgen. Such dir jetzt unterstützung raus, kläre das mit dem Geld (zumindest fr dich) , mache einen Vorgehensplan, bereite die nötigen Dokumente vor, so dass du am Dienstagmorgen bereit bist.

Bekky1992
Fragesteller

Ich finde es nur schade das man so lügen muss und dann ein Termin machen und dann sich Krank melden ist ja nicht schlimm aber dann noch hinter mein Rücken zum Gericht gehen muss geht mal nicht und dann sowas alles und ich merke mir das es mir nicht gut geht und das ungeborenes auch nicht, bin grad im 8 Monat und habe schon wehen :(

2AlexH2  31.03.2018, 22:32
@Bekky1992

Wirkt sehr unprofessionell. Ist halt so, bleib wenigstens du sachlich und rational.

Ehrlich gesagt, hast du so leichtes Spiel,arbeiten die wirklich so schlampig, kannst du sie sogar anzeigen bzw. ordentlich Aerger beim Chef machen.

Du kannst aber auch Milde denken, dass sie einfach schon zu viel gesehen haben und inzwischen nur noch das schlechteste annehmen. Quasi Berufsdeformation.

Bekky1992
Fragesteller
@2AlexH2

Sie ist noch zu Jung und die Chefin war da bei einen gespräch dabei und die Frau die ich habe die hat wohl was gegen mich und ein neuen Gutachten will sie nicht mehr machen obwohl es abgesprochen war.

2AlexH2  31.03.2018, 22:42
@Bekky1992

Dann ist es eine Mischung von beidem. die Chefin hat sachlich zu urteilen.

Bekky1992
Fragesteller
@2AlexH2

Naja es kam nur raus das ich angeblich alles ablehne obwohl die mir nur 2 möglichkeiten gegeben hat. Wie Mutter-Kind-Heim was leider nichts für mich ist oder halt 4 Stunden eine Frau zu hause zu haben die mir hilft und das habe ich angenommen aber die hat beim Gericht erzählt das ich alles abgelehnt habe was nicht stimmt. Meine Eltern stehen zu mir und helfen mir ja wenn das Kind da ist aber das sieht die Frau vom Jugendmt auch nicht und macht noch meine Eltern schlecht das die beiden nicht Erziehungsfähig sind meine Mutter hat aber 4 Kinder groß gezogen. :(

Ich finde jeder macht mal fehler aber man kann sich doch ändern. :(

2AlexH2  31.03.2018, 22:54
@Bekky1992

Ich finde es recht normal von dir. Dennoch sollte man letztlich gut kooperieren und nicht permanent mühsam ist. Versuch dich nett durchzusetzen. Lies Mal gewaltfreie Kommunikation. Damit hat man immer erfolg, vor allem wenn man ruhig bleibt.

Bekky1992
Fragesteller
@2AlexH2

Ich habe jedes mal meine Wut runter geschluckt auch wie die mich beleidigt hat. Mal sehen ob ich schnell ein Anwalt finde die ich jetzt hatte hat bis jetzt nichts gemacht und die kann man schlecht erreichen fast garnicht

2AlexH2  31.03.2018, 23:14
@Bekky1992

Du musst dich nicht beleidigen lassen. Aber auch nicht empfindlich und hochfahrend sein. Versuche sachlich zu sein, und erwachsen, ruhig, sachlich zu argumentieren.

Das Jugendamt kann ja sicher beweisen, dass du in der Psychiatrie warst. Das hat sie dem Gericht auch ganz sicher schon zukommen lassen.

Es kommt nicht so einfach zu einem Gerichtsbeschluss.

Bekky1992
Fragesteller

Wie will sie das denn beweisen wenn ich nie in diese Psychiatrie drin war?

webya  31.03.2018, 21:05
@Bekky1992

Sie hat sich das ganz sicher nicht aus den Finger gesaugt.

Wenn du dir so sicher bist, dass sie keine Beweise hat, dann kannst du doch ganz entspannt die Gerichtsverhandlung abwarten. Wo ist das Problem?

Auch wird sie die Misshandlungen über Fotos beweisen können. Wurden die im Kindergarten gemacht?

Bekky1992
Fragesteller
@webya

Mein Sohn war noch nicht mal 6 Monate alt wo er mir weg genommen worden ist, ich verstehe mich auch sehr gut mit die Pflegeeltern und die sagen selbst wo mein Sohn bei denen ankam hatte der keine Blaue flecke geschweige den sonst was.

webya  31.03.2018, 21:50
@Bekky1992

Blau Flecken werden sofort fotografiert. Das Jugendamt weiß schon genau, wie sie etwas beweisen muss.

Wieso wurde denn überhaupt das Jugendamt eingeschaltet? Wer hat das veranlasst? Du bist doch volljährig und da kommt das Jugendamt nicht automatisch.

Wenn das alles Lügen sind, dann kannst du das doch ganz leicht vor Gericht beweisen.

  • Über die Inobhutnahme 2011 oder 2013 gibt es ja Unterlagen beim Jugendamt.
  • ob du in der Psychiatrie warst
  • Das Jugendamt hat Fotos von Misshandlungen, wenn es denn welche gab. Nur einfach sagen, dass es welche gibt, macht das Jugendamt nicht.
  • Wieso müssen deine Eltern erziehungsfähig sein. Du bist doch die Mutter.
Bekky1992
Fragesteller

Mein Sohn ist 2010 Geboren und ist mir 2011 weg genommen worden habe ein Paar unterlagen.

Psychiatrie war ich aber nicht da was sie geschrieben hat aber ich bin immer noch in behandlung und er meinte zu mir ich kann ein Kind groß ziehen nur ich habe es schon mal das mit mein Sohn durch noch mal würde ich es nicht schaffen.

Es gibt aber keine Fotos von mein Sohn wegen Misshandlung sie kann es angeblich nicht beweisen.

Weil ich bei meine Eltern wohne wollen die meine Eltern jetzt auch testen wollen.

webya  31.03.2018, 21:55
@Bekky1992
  • Dann ist doch gut, dass du Unterlagen aus 2011 hast. Das Jugendamt hat aber auch welche. Bleibe hier absolut bei der Wahrheit, sonst glaubt man dir gar nicht mehr
  • Ob du in der Psychiatrie warst oder nicht, lässt sich ganz leicht beweisen. Es ist doch auch gut, wenn du ein Gutachten hast, dass dein Therapeut mein, dass du Erziehungsfähig bist
  • Sie wird es beweisen müssen, sonst hat das vor Gericht keinen Wert.
  • Deine Eltern werden nicht automatisch getestet, wenn du erziehungsfähig bist.

Wer hat denn das Jugendamt eingeschaltet? Warum sind die auf die aufmerksam geworden? So automatisch geht es ja nicht.

Das Gutachten von damals dürfte längst hinfällig sein.

Ich denke, Dir kann wirklich nur ein Anwalthelfen.

Bekky1992
Fragesteller

Leider muss ich bis Dienstag warten und das macht mich verrückt.

beangato  31.03.2018, 21:08
@Bekky1992

Glaub ich Dir, hilft aber alles nichts.

Bekky1992
Fragesteller
@beangato

Ich hoffe nur das alles gut geht :(