Wie kann ich bei der Kreditkarte (VISA) auf Pineingabe umstellen?

3 Antworten

Alle neu ausgegebenen Karten haben einen Chip und erfordern bei jedem Kauf die Eingabe des PIN. Aber nicht alle Kredtkartenausgeber haben das aktiviert, meist nur bei Nutzung im Ausland. Aber meine Amex Kreditkarte ist schon so eingestellt, dass immer die PIN Eingabe erforderlich ist.

Das hängt von der Bank ab, die die Karte ausgegeben hat. Bei der Visa-Card der DKB ist die PIN-Eingabe der Normalfall.

Hallo,

das legt die Kartenausgebende Bank für alle von Ihr ausgegebenen Kreditkarten fest, Du hast also keinen Einfluss darauf.

Schöne Grüße