Wie ist es wenn man in Amsterdam kifft und in Deutschland eine Urinprobe abgeben muss?

3 Antworten

Wie alt bist du? Und warum/welcher Stelle musst Du über einen Zeitraum von einem Jahr ein Uriprobe abgeben. 

Ich frage nur um es besser zu verstehen und adäquate Antworten geben zu können.

Kasoy1312 
Fragesteller
 28.07.2016, 16:25

Ich bin 21 und musste 1 Jahr Urin abgeben wegen Besitz von Cannabis

Kasoy1312 
Fragesteller
 28.07.2016, 16:26

Ich hab von 14.4.15 bis 14.4.16 abgeben müssen

derMannohnePlan  28.07.2016, 17:09
@Kasoy1312

Na Deine Antwort ist dennoch sehr Waage.

Ich nehme mal einfach an wegen dem Führerschein?

Na da siehst Du mal wie die ticken. Es war natürlich auch etwas fahrlässig gleich nach Ablauf des Zeitraums gleich wieder schnell loszudampfen.

Wenn Du allerdings das ganze schriftlich hast, würde ich sagen dass Du nicht mehr in der Pflicht bist.

Ich bin allerdings kein Anwalt. Ich spreche lediglich eine Vermutung aus.

Ich weiß nach wie vor nicht, von welch großem Umfang, die Einhaltung dieser Frist für Dich von Wichtigkeit ist?

Unter Umständen, würde ich mir anwaltliche Hilfe nehmen und das Schreiben vorerst ignorieren. Denn der Test wird definitiv positiv, also negativ zu Deinen Gunsten ausfallen.

Generell darfst du mit deinem Körper ja anstellen was du willst und wenn du in Amsterdam gekifft hast, dann hast du das eben gemacht. Selbst wenn du in Deutschland gekifft hättest wäre es den chemischen Verbindungen in deinem Urin egal - wo du gekifft hast gibt dein Blaseninhalt nicht preis.

Außerdem ist ja nur der Besitz und nicht der Konsum von Cannabis in Deutschland strafbar.

Aber, da ich eher selten über ein Jahr hinweg jemanden Urinproben zukommen lasse, gehe ich davon aus, dass du dich in psychologischer Behandlung/Untersuchung befindest. Ohne eine nähere Beschreibung kann man dir hier nicht vorhersagen was dein Cannabiskonsum für Konsequenzen haben wird.