Fahrer mit positivem Drogentest Folgen Beifahrer?

4 Antworten

Nein,

da ihr nicht gefahren seid, ist die Sache für euch erledigt (außer ihr seid minderjährig).

Die "Bullen" waren völlig korrekt zu euch; wäret ihr clean gewesen, hätte einer von euch fahren können. Das war also sogar noch eher nett gemeint.

Daß sie nicht blöd sind und sich denken können, warum keiner von euch fahren wollte, ist wohl auch unbestritten.

Evtl. nutzt du selber mal die Gelegenheit zum Nachdenken, wie ´schlau´ es war, auf Drogen mit dem Auto zu fahren. Wäre ja nicht das erste mal, daß unschuldige Unbeteiligte zu Schaden hätten kommen können. Oder darüber nachdenken, wie dämlich es ist, bei jemandem, der auf Drogen ist, im Auto zu sitzen, wenn man anstelle von einem Polizisten von einem Baum angehalten wird.

m.f.g.

anwesende

naja der Fahrer war ja nicht auf Droge der Konsum fand am Vortag statt.

@LordPills

Doch, war er. Sonst wäre der Test nicht positiv gewesen und die Polizei hätte die Weiterfahrt nicht untersagt. Aus dem gleichen Grund geben ja in Köln jedes Jahr am Aschermittwoch morgens eine nicht unerhebliche Anzahl Fahrer ihren Führerschein ab. Nicht, weil sie am Morgen getrunken haben, sondern weil sie am Vorabend intensiv Karneval gefeiert hatten.

Ob die aktuelle Gesetzeslage gut oder schlecht, gerecht oder ungerecht ist, kann man durchaus diskutieren. Aber so wie sie derzeit ist, gilt 0,5 Promille Alkohol und 0,0 Drogen. Niemand will (oder kann) euch verbieten, was ihr privat bei euch zu Hause gerne macht; das ist euer gutes Recht. Aber jeder, der konsumiert muß sich auch den Konsequenzen stellen; das ist das gute Recht aller anderen Verkehrsteilnehmer.

m.f.G.

anwesende

Nein. Ihr seid ja nicht gefahren.

Nein, Beifahrer können 3 Promille haben und 2kg THC geraucht haben. Das was zählt, ist der Fahrer

Abwarten und Tee trinken sollte aber nichts kommen.

Am Ende des Tages ist man selber schuld wenn man sich so ein Zeug reinzieht.

*selber schuld wers nicht macht. Sollte meine Sache sein was ich nehm und was nicht geht den staat imo nichts an.

@LordPills

*selber schuld wers nicht macht.

Manche Leute haben nicht das Leben unter den Füßen verloren.

@ReiskocherXL

Weil man in der Freizeit Drogen konsumiert?