Wie ist das mit Handzeichen in England?

1 Antwort

Google doch mal :)
http://www.welt.de/reise/article118369800/Das-sind-die-wichtigsten-Handzeichen-weltweit.html
In Indien zählt man anders mit den Fingern. Das könnte auch britisch sein.
Man beginnt mit dem Zeigefinger, dann dem Mittelfinger, ..
Wenn du also Deutsch 3 zeigst ... Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger versteht man es nur als 2.
Die zählen erst die "langen" Finger und am Ende den Daumen. Bei drei habe ich da echt Probleme das zu zeigen :-)
Ich würde solche Gesten einfach unterlassen wenn ich deren Bedeutung nicht kenne :)