Wie ist das mit dem Steuernzahlen als Diplom-Finanzwirt?

4 Antworten

Auch Beamte zahlen Steuern.

Die Ausbildungsvergütung beträgt irgendwas knapp über 1.000 Euro, und es fallen auch ein paar Euro Steuern an.

Mit den Fahrten zur Finanzschule, dem Verpflegungsmehraufwand und ggf. den Kosten für Ausbildungsmitteln bekommst Du in der Regel aber genug Werbungskosten zusammen, dass Du Dir die Steuern wieder holen kannst.

Warum willst du das denn wissen?

1. kann ich mir kaum vorstellen, dass du eine Zusage zum Dualen Studium (nicht Ausbildung) zum DIPLOM - Finanzwirt bekommen hast.

2. ist es unglaublich leicht, mit einem Brutto-Netto- Rechner das selber herauszufinden bei ca. 1200 Euro Vergütung.

Du zahlst Lohnsteuer wie jeder andere auch.

wie die Steuerzahlung bei einem Bankkaufmann .....