Wie ist das mit Bafög in Österreich?

3 Antworten

Hallo!

Ich habe jetzt lange Zeit in Wien studiert und habe dort Bafög bekommen. Österreich ist das einizge Land, bei dem es wie das deutsche Bafög berechnet wird, sprich es ist kein "Auslandsbafög", das sich ja nochmal vom regulären Bafög unterscheidet. Du musst nicht alles zurückzahlen. Ich glaube meistens ist die Wichtung 60-40, aber das weiß ich nicht 100%. Ansonsten ist das Amt für Auslandsförderung in München dafür verantwortlich. Wie hoch, da schließe ich mich den anderen an: Es kommt auf mehrere Faktoren an: eigenes Einkommen, Einkommen der Eltern, unterstützungspflichtige Geschwister, Entfernung vom Wohnort...... usw usw

VG und viel Spaß beim Beantragen (viiiiel zum Ausfüllen)

Bist Du Österreicher(in)?

Dann weiß ich es nicht.

Für Deutsche gilt, daß Du auch für eine Studium im Ausland (also auch in Wien/Österreich) BAFöG beantragen kannst - und die Bedingungen sind dieselben wie für ein Studium in Deutschland.