Muss man Bafög jedes Jahr neu beantragen?

4 Antworten

Ja, da der Bewilligungszeitraum abgelaufen ist (welcher meistens immer 12 Kalendermonate umfasst)und wieder geprüft werden muss, welche Einkünfte im vorletzten Kalenderjahr eingenommen worden sind und, ob du wieder Bafög berechtigt bist.

ich glaube ja, zumindest nachweise müssen gebracht werden das du noch in schulischer ausbildung/Studium steckst.

ich musste damals auch neuen antrag ausfüllen, aber nicht mehr alles einreichen

Ja.

Nur den Lebenslauf und den Mietnachweis musst Du nicht erneut einreichen (letzteres natürlich doch, wenn sich inzwischen die Miethöhe geändert hat).

Ja, wenn du Bafög zum ersten Mal beantragst erhälst du doch auch ein Schreiben in dem steht, für welchen Zeitraum das Bafög gilt, beispielsweise Oktober 2010 bis September 2011.