Minijob, Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Klar, sag ihnen einfach von wann bis wann du arbeiten kannst. Du bist ja auch nicht ihr Sklave.

haha ja das stimmt, Dankeschön :) ich wusste nicht so genau wie es abläuft weil ich noch keinen "richtigen" Minijob gemacht habe

Arbeitszeiten werden normalerweise beim zustandekommen des Vertrages geregelt. In der Bewerbung würde ich das noch nicht erwähnen.

Länger als bis 17:00 Uhr wird in den meisten Fällen nur im Schichtbetrieb gearbeitet. Wird es denn in dem Unternehmen?

Wenn Du um 08:00 Uhr anfängst wirst du keines falls bei einem Minijob länger als bis 17:00 Uhr arbeiten müssen.

Das klärst du aber besser persönlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielen Dank :) Ich weiß halt nicht so genau, wie alles geregelt wird, weil ich noch keinen "richtigen" Minijob hatte