Wie hoch sind dieUnterhaltskosten von einem BMW 730d E65?

3 Antworten

Extrem teuer. So wie jede Oberklasse Limousine. Versicherung mindestes 100 euro im Monat ohne Vollkasko, steuern um die 400 euro im Jahr und Reifen kann ich dir nicht sagen. Es hat einen Grund warum diese Autos teilweise so günstig angeboten werden. Leute die sich den Unterhalt dafür leisten können, kaufen keinen von 2003 oder 2004 sondern einen neuen.

Steuern kannst Du z. B. hier http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

berechnen - das richtet sich nach Hubraum, Schadstoffnorm und ob es ein Fremdzündungsmotor - oder wie in Deinem Fall Selbstzünder ist.

Versicherung kannst Du ebenfalls per Rechner im Internet ermitteln. - jede Gesellschaft weicht da ab, da kannst Du vergleichen.

ein Satz Reifen kannst sicher auch ergoogeln, kommt ja auch die Marke und somit Qualität an. Oder Du fragst Deinen Reifenhändler

Ohne sehr viel über das Auto zu wissen,die Unterhalskosten sind sehr hoch!Das liegt schon allein an der hohen Leistung des Wagens.