Bmw 1er von 16 zoll auf 18 zoll wechseln?

6 Antworten

Hallo, die 18 Zoll je nach Einpresstiefe erfordern mit 225 und Serienfahrwerk keinerlei Umbau (Bördeln). Selbst 19 Zoll  8Jx19 ET35 ist mit einem 225 Reifen ohne Bördeln gut fahrbar.

Bördeln wird erst bei Tieferlegung und 245 auf der Vorderachse nötig.

18 Zoll BMW Felgen der Serie sehen wie folgt aus. Mischbereifung (Hinten breiter als Vorne)   V 7,5J x18 ET47 mit 225 40   H 8Jx18 ET 52 mit 245 35

Je geringer die Einpresstiefe desto weiter die Spur.

Wie können hier einige sagen, dass das locker passen würde? Es wurde mit keinem Wort die Einpresstiefe und Breite der Felge erwähnt, und das wäre halt nunmal ausschlaggebend. Ohne das zu wissen kann dir deine Frage niemand beantworten.
Heute sind wieder lauter Vollprofis unterwegs.

Je nach Einpresstiefe geschrieben!, und eine 9 oder 9,5 breite Felge fährt man ja nicht mit 225 oder?

Der Vollprofi

ich meinte ja auch nicht dich. Dein Kommentar war sehr gut und fachlich richtig. Deswegen hab ich mich auch dafür bedankt;) Aber der Rest hier hat einfach keinen Plan

Schau doch einfach im Handbuch oder Fahrzeugschein ( nicht sicher ob es drin steht ) was auf deine Karre an reifen gehen dann weist es gleich :)

Mfg XCo

Das musst du aber beim TÜV genehmige lassen, einfach nur so Änderungen machen ist nicht erlaubt

Und das kommt noch dazu aber man sollte erst mal wissen was überhaupt geht ohne am auto rumzubasteln , weil nachher machst du das und dann fällt dir beim Reifen montieren auf ha damn das hättest du gar nicht machen müssen :D

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Das passt locker drauf. Schau in deinen Zulassungsschein, da stehen alle zugelassenen Maße drin.