wie hoch ist schmerzensgeld?

15 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen und wird in einem ger. Verfahren festgestellt.

Geht dir ja offensichtlich nur ums Geld, ne!?

Dastam
Fragesteller

steht mir ja zu

Lord2k14  18.05.2020, 10:41
@Dastam

Ja ja. Deinen anderen Fragen nach ist Geld das einzige Problem. Sowas nennt man Gier! Und was dir zusteht entscheidet ein Gericht. Zudem muss die Körperverletzung bewiesen werden!
evtl. solltest du deinem neuen Freund mal sagen, dass er seinen A... bewegen soll und selbst Geld verdienen soll

PatrickLassan  18.05.2020, 10:41
@Dastam

Aber auch nur deiner bzw. der Ansicht deines Freundes nach,.

danitom  18.05.2020, 10:50
@Dastam

Was dir zusteht, entscheidet ganz jemand anderer.

Ihr könntet beide arbeiten gehen und uns nicht auf der Tasche liegen.

Dein toller Freund bekommt gar nichts- er wurde ja nicht geschlagen.

Und DU hängst dich weit aus dem Fenster- ich hoffe dein Ex erstattet Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung. Lies nach, was dich dann statt einer Schmerzensgeldzahlung erwartet:

§ 187 StGB Verleumdung - dejure.org

üble Nachrede § 186 Strafgesetzbuch (StGB)

Um Schmerzensgeld zu verlangen, müssen die Taten bewiesen werden, durch einen Arztbesuch unmittelbar danach, damit die Verletzungen dokumentiert werden. Sowohl bei dir, als auch bei dem Kind. Das wäre dann dem Jugendamt gemeldet worden- Die hätten sich dann mit dir in Verbindung gesetzt wegen Kindeswohlgefährdung.

WAS wollt ihr euch noch ausdenken, um an Kolhe zu kommen? Klapp wohl nicht mit mem Webcam- Job? Wie wäre es, wenn dein neuer Freund mal arbeiten gehen würde. Dann hätte er nicht so viel Zeit, sich auszudenken, wie ihr den Kindsvater abzocken könnt.

Ganz ehrlich- DER tut mir leid und wird jeden Tag bereuen, sich so weit vergessen zu haben, dir ein Kind zu machen.

Und am allermeisten tut mir das Kind leid!

Hoffentlich kommt das Jugendamt euch irgendwann drauf- vlt. ist der Kindsvater so pfiffig, es einzuschalten, damit sich dieses um das Würmchen kümmert.

Du bekommst da gar nichts.

Dein Freund bekommt von dir jede Menge Geld, wegen übler Nachrede und falscher Verdächtigung.

Das sagt Oma Ruth.

Und die kennt sich aus.

PlayadeMuro  19.05.2020, 17:14

Oma Ruth ist eine sehr weise, alte Dame!

Maxwell313  19.05.2020, 18:28
@PlayadeMuro

Oma Ruth hat mal als Special Agent bei der CIA gearbeitet.

PlayadeMuro  19.05.2020, 20:00
@Maxwell313

Das dachte ich mir schon Miss Marple für Arme, oder?

Maxwell313  19.05.2020, 20:11
@PlayadeMuro

Für Arme?

Oma Ruth hat mehr Geld als die Fragestellerin und all ihre Freunde und Ex-Freunde zusammen.

PlayadeMuro  19.05.2020, 20:22
@Maxwell313

Das ist bei diesen beiden gescheiterten Existenzen auch nicht besonders schwierig!

Maxwell313  19.05.2020, 20:27
@PlayadeMuro

Oma Ruth sagt, dass die Fragestellerin womöglich nicht mal gescheit kochen kann.

PlayadeMuro  19.05.2020, 20:29
@Maxwell313

Es stellt sich die Frage, was die Fragestellerin überhaupt kann!

Der neue Freund und zukünftige Ehemann scheint auch ein "echter" Glücksgriff zu sein.

Dein Freund würde gar nichts kriegen - oder wurde er auch geschlagen?

Lass Dich von Deinem "Freund" nicht zu etwas hetzen, das Du selber nicht willst. Was mischt er sich überhaupt da ein?

Denk auch daran, dass Dein Ex immer noch der Vater Deines Kindes ist.

Dein Freund? Nix. wofür auch.

Du? ggf Das wird gerichtlich oder außergerichtlich geklärt.

Sofern du aber nicht beweisen kannst das dir ein Schaden entstanden ist wirds schwer.

Sollte dein Ex aber überzeugen könnnen das da nix drann ist würde ggf Verleumdung im raum stehen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Ich würde hier vor irgendeinem Schritt dringend den Gang zum Anwalt empfehlen.

Hast du etwaige verletzungen beim Arzt dokumentieren lassen oder zur Anzeige gebracht?

Slothd3mon  18.05.2020, 11:22

Lies dir mal die anderen Fragen durch :D

dieLuka  18.05.2020, 11:25
@Slothd3mon

Nach de was ich hier gelesen habe spare ich mir das glaube ich lieber. Zu viel blödsinn am guten Morgen ist nicht gut für den Blutdruck.