kann ich mehr unterhalt fordern vom exfreund?

34 Antworten

Zunächst mal: was mischt sich Dein neuer Freund in die Verbindung zwischen Deinem Kind und Deinem Ex ein? Das solltest Du auf keinen Fall zulassen. Du kannst dadurch auch Ärger mit dem Jugendamt bekommen, denn diese Einmischung kann das Kindeswohl gefährden. Wenn Dein "Neuer" nicht damit leben kann, dass seine Freundin ein Kind hat und es da noch den Ex gibt, dann soll er mal an sich arbeiten.

Wie viel Unterhalt Dein Ex zahlen muss, hängt natürlich von seinem Einkommen ab. Aber wenn er 500,- Euro monatlich zahlt, so zahlt er schon verhältnismäßig viel! Der Mindestbetrag, der nach der maßgeblichen "Düsseldorfer Tabelle" gezahlt werden muss, liegt je nach Alter des Kindes zwischen 267,- Euro und 395,- Euro. Mit 500,- Euro kommt man also auf jeden Fall aus.

Halt Deinen "Freund" bitte aus dieser ganzen Sache raus, das gibt nur Ärger und vergiftet das Leben von Dir und Deinem Kind.

.....deswegen wollen mein neuer freund erstmal den Kontakt zum Kind verbieten bis er mehr zahlt

Nein..diese Entscheidung..Beeinflussung durch Deinen neuen Freund zeugt von kindischem und egoistischem Verhalten!

Wem schadest Du? Nicht dem KV sondern Deinem Kind und das Wohl des Kindes sollte in jedem Fall an erster Stelle stehen.

Ob Dein neuer Freund Dir und Deinem Kind gut tut, das bezweifele ich! Ich behaupte, dass Euch beiden die Reife fehlt wohl abgewägt Entscheidungen treffen zu können!

Und was genau hat dein neuer Freund jetzt mit den Unterhaltsansprüchen des Kindes zu tun?

Mal davon abgesehen: der Kindesunterhalt ist FÜR das Kind und nicht dafür, dass ihr euch ein schönes Leben macht. Zudem wird der Kindesunterhalt in der Regel anhand der Düsseldorfer Tabelle bemessen. Dafür muss man einmal wissen was der Kindsvater an bereinigtem Netto hat und zum Anderen wie alt das Kind ist und ob das Kind der einzige Unterhaltsberechtigte des Mannes ist.

Ob er nun mehr (oder weniger) zahlen muss, können wir hier anhand der dürftigen Informationen nicht beurteilen. Du kannst zum Jugendamt gehen und es berechnen lassen oder zu einem Anwalt.

Aber eines sollte dir auch klar sein: der Schuss kann auch nach hinten los gehen!

Und die Überlegungen den Kindsvater aus dem Leben des Kindes auszuschließen, solltest du ganz schnell wieder vergessen! Denn auch das kann dazu führen, das ein Gerichtsurteil dir klipp und klar sagt, welche Rechte der Vater hat! Und dazu gehört u.a. auch das Umgangsrecht.

Mehr als dreist in diesem Zusammenhang das Verhalten deines Freundes zu bewerten. Ihn geht das Ganze nämlich NICHTS an. Und er tut gut daran sich gepflegt da mal raus zu halten.

Im übrigen hoffe ich sehr, dass es sich um eine Trollfrage handelt! Denn ansonsten müsstest auch du dir den Vorwurf gefallen lassen das du nicht sachlich an das Thema heran gehst.

das reicht uns aber vor und hinten nicht

Und mit "uns" ist dann auch dein Freund gemeint, der ja bestimmt arbeiten geht?!

Im übrigen: zahlt der Vater jetzt 500 Euro und es handelt sich um das einzige Kind von ihm, dann müsste er annähernd 2700 netto verdienen. Ist er dir ebenfalls unnterhaltverpflichtet, da das Kind unter 3 ist? Dann ist eine genaue Berechnung durchaus anzuraten. Aber tue dir selbst einen Gefallen und komme nicht mit absurden Drohungen um die Ecke. Denn selbst ein Unterhaltszahler der wenig bi nichts zahlen kann hat ein Umgangsrecht, welches er zur Not gerichtlich einklagen kann.

ja weil wir sonst zum Anwalt gehen er Muss zahlen sonst alleinige Sorgerecht weg

Und solche Meinungen, die für dich zur Folge haben ihm das Umgangsrecht zu verwehren können dich das Sorgerecht kosten!

Kessie1  17.05.2020, 10:00

https://www.gutefrage.net/frage/was-verdient-man-als-webcam-girl

Und nun hast du ja anscheinend einen Weg gefunden um an Geld zu kommen... Lasse mich kurz überlegen, warum ich dir kein Wort deiner Storys hier glaube...

Sex666666  17.05.2020, 18:09
@Kessie1

Danke Kessie1, dass du es dieser Charakterlosen und Anstandslosen Frau mit deinen Worten gezeigt hast, meinen Respekt hast du

Ich könnte mich jetzt weiter darüber aufregen.. Aber ich gebe dir und deinen deutschen Rechten jetzt einen guten Rat.

Geh zum Anwalt, zieh ihn vor Gericht. Was fällt ihm ein, mehr Unterhalt zu zahlen als er müsste, und nicht noch mehr zahlen zu wollen, das der neue Olle mit seinem Arsch zu Hause bleiben kann. Sowas unfassbar gemeines aber auch.

Wenn du es so weit treibst, das du ihn vor Gericht ziehst und die Unterhaltszahlung von denen klären lässt, wirst du bald sehr sparsam sein müssen. Dann wird das Gericht nämlich anhand der Düsseldorfer Tabelle, die hier ja schon mehrfach benannt wurde, festlegen was der Kindsvater zu zahlen hat. Und das wird er dann sicherlich auch dankend annehmen.

Vielleicht ist es das beste, dein Kind dem Vater zu überlassen. Dann hast du scheinbar keine Geldsorgen mehr und der neue Olle kann sich in ruhe um seine Shishabar kümmern.

Meinst Du, Du bist hier bei Wünsch Dir was?

Dir ist hoffentlich klar, das Ihr dem Kindesvater den Kontakt nicht verbieten könnt?

Ich wäre mal gespannt was ihr macht, wenn der Vater dagegen an geht. Wer zieht dann wohl den kürzeren?

Mit so einer Denkweise mag ich gar nicht daran denken, was mal auf dem armen Kind wird. Wenn ihr mit dem Geld nicht Haushalten könnt, dann lass das Kind doch zum Vater ziehen. Ihr scheint ja andere Prioritäten zu haben...