Wenn ein Kind ein Kind tötet kommt das Kind ins Gefängnis?

12 Antworten

Nein, ein Kind kommt nicht ins Gefängnis, sondern in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bitte such dir einen guten Therapeuten!

Da du unter 14 strafunmündig bist und somit einen Schuldausschließungsgrund hättest, wäre gar nichts passiert!

Das stimmt nicht.

@SerenaEvans

§ 19 StGB Schuldunfähigkeit des Kindes

Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.

@Mau00

Es wäre trotzdem etwas passiert. Das Jugendamt hätte eingegriffen und das Kind kommt in psychologische Betreuung.

@SerenaEvans

Mag ja vielleicht sein. Aber es ging darum, ob er ins Gefängnis kommen kann oder nicht und darauf ist die Antwort ganz klar NEIN! Und vielleicht solltest du anstatt einfach "das stimmt nicht" zu schreiben, in Zukunft auch ne Antwort geben. Denn das Gegenteil von irgendwas zu behaupten ist leicht, aber es auch zu beweisen, da setzt es dann bei den meisten aus.

@Mau00

Schau mal weiter oben, ich habe bereits selbst geantwortet ;-)

Nein, ab 14 ist man erst strafmündig. Du hättest wahrscheinlich an deinem 14. Geburtstag eine Vorstrafe bekommen und das wäre wirklich nicht schön, mit 7 Jahren schon als Mörder zu gelten.

Bitte, vertragt euch wieder, denn sowas ist echt traurig. Geht zu einem Familienpsychologen oder so.

Nein, man bekommt nicht mit 14 Jahren eine Vorstrafe, wenn man was getan hat, als man noch nicht strafmuendig war. Denn man war ja noch nicht strafmuendig, als es geschehen ist. Haette ja wenig Sinn, wenn man jemanden dann nachher noch bestrafen wollte. Alles, was man tut, bevor man 14 Jahre alt wird, wird nicht gerichtlich verfolgt und ist somit erledigt (vom Gesetz und Gericht her)

Nein aber du wärst psychologisch betreut worden, wahrscheinlich in eine Einrichtung oder so gekommen. Ich denke nicht das das dir leid erspart hätte das hätte dich dein leben lang verfolgt.

erstmal rate ich dir zu einer Therapie iwas scheint bei dir/euch nicht normal zu sein. Streit zwischen Geschwistern kenn ich nur zu gut aber das hat schon krankhafte Züge.

Und das ihr euch selbst im Erwachsenenalter so in die Harre kriegt das erneut solche Gefühle hochkommen scheint einiges unverarbeitet zu sein.

Zu deiner Frage: Ein Kind kommt bei uns (anders wie in den USA) nicht ins Gefängnis muss sich aber psychologisch betreuen bzw ich denke das da das Jugendamt eingegriffen hätte und das Kind aus der Familie genommen hätte (offensichtlich stimmt da iwas nicht).Ich denke das das Kind erstmal LANGE in einer GESCHLOSSENER Psychatrie verbleiben würde.

Ob das besser oder schlechter als Gefängnis ist soll jeder selbst entscheiden!