Falschaussage Sorgerecht?

6 Antworten

er sollte sich zügig einen anwalt für familienrecht suchen und die sache mit diesem besprechen. sollte er noch kein sorgerecht haben, so hat er anspruch auf gemeinsames sorgerecht. er sollte ebenfalls erwähnen, dass die dame versucht ihn in misskredit zu bringen durch falsche anschuldigungen.

für ihn sollte wichtig sein das gemeinsame sorgerecht zu bekommen, vernünftiges umgangsrecht und zu gucken ob er vielleicht das kind ganz zu sich nimmt.

Ich vermute, Du meinst, dass die Frau ihn angezeigt hat, weil sie das alleinige Sorgerecht will?

Dann wird er vernommen und streitet ab, dass er sie geschlagen hat.

Wenn bisher nur ihr Anwalt einen Brief geschreben hat, muss er gar nichts machen.

Er könnte zum Jugendamt gehen und da fragen, was er machen kann. Aber so einfach nimmt ihm keiner das Sorgerecht weg.

BerlinTeufel111
Fragesteller

Das alleinige Sorgerecht hat Sie schon , weil Sie nicht verheiratet waren. Sie will damit erreichen das er das Umgangs und Besuchsrecht verliert.

Blindi56  25.07.2020, 09:19
@BerlinTeufel111

Wenn er nicht als Vater eingetragen ist, hat er das dann sowieso nicht. Das hat mit dem Sorgerecht nichts zu tun.

Wenn er eingetragen ist, muss er das dann ggf. mit dem Familiengericht einklagen.

Weiß ich wegen einem Fall in der Familie.

Blindi56  25.07.2020, 09:25
@Blindi56

Bzw. umgekehrt: sie müsste beim Familiengericht Besuchsverbot beantragen. Damit kommt sie vermutlich nicht durch....

Da reicht kein Brief vom Anwalt.

Wenn sie ihn das Kind nicht sehen lassen will, müsste er zum Jugendamt gehen.

BerlinTeufel111
Fragesteller
@Blindi56

eine Vaterschaftsanerkennung gibt es, er muss jetz zum Familiengericht ( wegen Corona ) kann das aber bist Oktober dauern. Der hat den Sohn seit Anfang Mai nicht gesehen, sie hatten als Familie zusammen in einer Wohnung gelebt. Sie ist von einen Tag zum anderen mit den Kind durch gebrannt.

BerlinTeufel111
Fragesteller
@Blindi56

das Jugendamt macht leider garnix , er bekommt noch nicht mal einen Termin, da das Amt der Frau glaubt

Blindi56  25.07.2020, 09:50
@BerlinTeufel111

Ja, dann wird das Familiengericht das Besuchsrecht regeln. Stimmt, corona erschwert einiges. Wenn er schon so weit ist, kann das Jugendamt auch nichts mehr machen.

Er soll sich dringend einen guten Anwalt für Familienrecht suchen!

Keinesfalls selbst auf das Geschreibsel des gegnerischen Anwaltes reagieren. Und auch nicht mit der Ex Kontakt aufnehmen um sie wegen der Vorwürfe anzugreifen.

Ob eine Anzeige hier nun Sinn macht, wird der Anwalt ihm dann schon erzählen.

Sollte es um das Sorgerecht gehen, dann will sie sicher wegen Sorgerechtsentzug beim Familengericht klagen, da kann er dann dazu seine Aussage machen, wenn sie als Begründung das Schlagen angibt, da kann er dem widersprechen.

BerlinTeufel111
Fragesteller

Das Sorgerecht hat Sie schon, weil Sie nicht verheiratet waren. Sie will das er das Umgangs und Besuchsrecht verliert. Und Das Kind nie wieder sehen darf.

Blindi56  25.07.2020, 09:21
@BerlinTeufel111

Wenn er als Vater eingetragen ist, müsste sie das beim Familiengericht anfechten, und das ist schwer. Ist er nicht eingetragen, hat er eh kein Besuchs- und Umgangsrecht. Das hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun.

Er soll sich einen Anwalt für Familienrecht suchen und nichts 8hne Anwalt Unternehmen.

Das weitere Vorgehen mit ihm abstimmen.