sagen wir ein Dealer in Hessen wird mit 30g Gras erwischt, was bekommt er dann für strafen? einige genauere Details oder Beispiele wenn möglich bitte?

3 Antworten

Vermutlich eine Geldstrafe, Btm Eintrag und Sozialstunden. Solltest du in Bayern wohnen wird die Strafe jedoch um einiges höher ausfallen

Aber wenn du es nicht komplett dumm anstellst, ist dir lediglich der Besitz nicht der Handel nachweisbar. Außer du wirst observiert und die Polizei macht Videos/ Fotos.

mich interessiert wie hoch die Geldstrafen anfallen können?

wenn man Dealer ist, aber man sagt das man es für sich selber kauft, dann wird doch aber der Führerschein abgenommen oder nicht?

Höher, aber auch nicht sehr hoch. Soweit ich weiß musst du auch beim Handel einen Test machen - wenn der Lappen dir dann weggenommen wird musst du mehrere Wochen/ Monate Drogentest machen, wenn du ihn wieder haben willst. Klingt nicht schlimm, kostet dich aber ca 500€. Addiert sich aber eben, da vermutlich die Geldstrafe auch meist ca 500€ hoch sein wird. Wenn du Glück hast wird das Verfahren aber auch abgebrochen weil die Menge zu gering ist

@janix99

wenn man dann wirklich MPU machen muss, dann ist es viel schlimmer als du das erwähnst, dann muss man locker mit 3000€ rechnen + viel Aufwand bis man den Lappen bekommt.

Aber sagen wir ich werde nicht beim fahren erwischt und in meinem Blut wäre kein THC und ich würde sagen: das wäre nur mein für meinen Vorrat. Und wenn ich mit kiffen anfangen würde dann hätte ich auch für mehrere Monate aufs Auto verzichtet....

mich interessiert wie es dann aussehen würde...

Das ist dem Richter komplett egal. Angenommen du wirst zu Fuß angehalten, musst ein Drogentest machen durch den Abbauprodukte nachgewiesen wurden, da du vor 10 Tagen gekifft hast - du könntest Konsequenzen für deinen Führerschein bekommen. Selbst dann, wenn du noch nie in deinem Leben ohne Fahrschule Auto gefahren bist ^^

Aber wenn du sagst, dass du lediglich hier und da Cannabis konsumiert wirst du keinen großen MPU machen müssen die soweit ich weiß ca 1500€ kostet. 3000€ sind es selbst dann nicht, wenn du der Polizei erzählst dass du dir hier und da Kokain und Heroin gönnst :D

@janix99

nope, da hast du wahrscheinlich doch nicht so viel Ahnung, zu dem meinte ich aber auch, wenn ich komplett 0 THC im Blutt habe...

800€ nur für den verkehrspsychologen, 440€ Urinscreening, ca 500€ Geldstrafe, dann noch Anwalt und für den Test kommst du auf einen Gesamtbetrag unter 2500€ nicht...

Und normalerweise müssen die ja einen beim fahren erwischen... sonst könnten die ja einfach so Leute mit Führerschein zufällig kontrollieren...

Außerdem wenn du unter 1 THC ng im Blut hast, wird nichts passiert... wenn es einmalig war...

@Dustinio242

Von meinem Hausarzt weis ich, das ein Bluttest je Parameter ca. 600-700€ kostet. X Monate=?

Im Internet stand was von 1500€ für MPU, hatte aber irgendwie etwas von 500€ im kopf

etwas ungenau, da steht was von Geldstrafen, aber kein Zahl

Die Geldsttafe wird vermutlich nicht allzu hoch ausfallen, wie alt bist du denn? Ich würde schätzen ca 500€, bin jedoch kein Jurist. 500€ klingen erstmal viel aber bei nem gescheiten Kurs verdienst du bei 30g schon 100€ :)

@janix99

20, bei 500€ wäre ich sogar zufrieden, naja wenn es nur mit der Geldstrafe bleibt und ich nicht zusätzlich in den Knast müsste :D

Aber war nur so aus Interesse

Wenn du dich nicht komplett dumm anstellst kommst du unter 7,5g THC nicht in den Knast ;)

Jedes Gericht,jeder Richter Urteil anders.

Außer in Bayern ist Dir der Knast Sicher.

hab ich gehört