Wie heißt die Staatsangehörigkeit der USA?

2 Antworten

In einem deutschen Personalausweis steht als Staatsangehörigkeit immer deutsch, da für Angehörige anderer Staaten kein deutscher Personalausweis ausgestellt wird.

In US-Reisepässen steht als Staatsangehörigkeit 'USA', damit gehört die USA zu den relativ wenigen Staaten, die bei der Bezeichnung der Staatsangehörigkeit kein Adjektiv verwenden.

Auf einem deutschen Personalausweis wird niemals eine US-amerikanische Staatsangehörigkeit stehen. Deutsche Personalausweise gibt es nur für deutsche Staatsbürger. Auch bei doppelten Staatsangehörigkeiten steht nur die Deutsche auf dem Ausweis.

M0RGaN98
Fragesteller

Das hat aber nicht meine Frage beantwortet /: