Leergutbetrag im Kaufland auszahlen lassen?

10 Antworten

Selbstverständlich kannst du das. Das ist ja Geld, welches du als Pfand für die Flaschen bezahlt und die du nun zurück gegeben hast. Das ist genauso, als ob du auf dem Weihnachtsfest für den Glühweinbecher Pfand zahlst und den dann wieder abgibst, dann bekommst du ja auch das Geld wieder.

Klar. Wieso sollte das nicht möglich sein?

So funktioniert das, genau. Und nächste mal müssen dich deine Eltern auch nur bis zum Eingang fahren und dann solltest du den Weg zum Geschäft auch schon selbst finden.

Du solltest den Spudel zu erst trinken und die leeren Sprudelflaschen abgeben. Mit dem Leergut-Gutschriftsbon kannst Du direkt zur Kasse.

Furrr  25.02.2015, 16:06

Da musste ich eben schmunzeln!

chris0301  25.02.2015, 16:08

Genau! Hast recht, mittlerweile sollte man nichts voraussetzen....

Ikavios
Fragesteller

Danke für den Tipp^^

Du kannst was kaufen, oder das Geld auszahlen lassen. Das gilt für JEDEN Laden!