Wie gebe ich eine Spende in der Einkommensteuererklärung an?

1 Antwort

Du trägst die Spende im Feld "laut Bestätigung" ein. Das Feld "laut Betriebsfinanzamt " kommt nur in Frage, wenn Spenden vom Betriebsfinanzamt gesondert und einheitlich festgestellt wurden (z.B. Spenden aus dem Betriebsvermögen, wenn der Firmensitz der Gesellshaft an der du beteiligt bist, in einer anderen Gemeinde gemeldet ist, als dein Wohnsitzfinanzamt liegt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung