Wie ganu fäht man in einbahnstraßen?

7 Antworten

Du fährst ganz normal rein.

Wenn du dann aus der Einbahnstraße linksabbiegen möchtet, dann ordnest du dich links ein, musst aber wieder auf der rechten seite von der straße rauskommen in der du einbiegen willst. Willst du aus einer Einbahnstraße rechts abbiegen ornest du dich rechts ein.

In eine Einbahnstraße fährt man wie in jede andere Straße auch und man biegt auch ab,wie in jeder anderen Straße. eine Skizze mache ich von der Situation nicht! Man kan halt nur nicht entgegengesetzt in der Straße fahren

man biegt auch ab,wie in jeder anderen Straße.

Nicht ganz. Beim Linksabbiegen aus einer Einbahnstraße sollte man sich auch ganz links einordnen.

Hallo Facebookjunk

Auch in Einbahnstraßen fährt man rechts. Wenn man links abbiegen will dann ordnet man sich nicht in der Straßenmitte sondern auf der linken Seite ein.

Gruß HobbyTfz

Bei der Einbahnstraße erwartet man keinen Gegenverkehr, trotzdem solltest du auf schienengebunden Fahrzeuge wie Straßenbahn achten, denn diese haben oftmals eine Ausnahmegenehmigung. Ansonsten bewegt man sich wie auf jeder anderen Straße

What? Was genau willst du? Ein plan oder was? Ich würd sagen du fährst einfach ganz normal wie auf jeder anderen strasse auch

dann fall ich morgen in der prüfung durch. wie man einbiegt und wieder ab biegt meine ich

@Facebookjunk

Man biegt ganz normal ein.. hinteren Verkehr beobachten, Blinker setzen, wenn frei ist Schulterblick und abbiegen (solange nichts kommt)

Beim Herausfahren darauf achten, dass du dich auf der richtigen Seite einordnest, wie bei einer Kreuzung. Wenn du links abbiegen willst auf die linke Seite stellen und rechts genauso ;)

Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man vor der praktischen Prüfung steht..

@Luke91Nukem

Ja ich wusste es ja auch noch bis vorgestern. Nur leider war ich gestern so aufgeregt, auf die heutige Prüfung, dass ich eingies durcheinader gebracht habe. passier mir öfter, aber ich habe bestanden.

@Luke91Nukem

Ja ich wusste es ja auch noch bis vorgestern. Nur leider war ich gestern so aufgeregt, auf die heutige Prüfung, dass ich eingies durcheinader gebracht habe. passier mir öfter, aber ich habe bestanden.