Meister Bafög Antrag einige Fragen?

1 Antwort

Soweit Du eine schulische Ausbildung zur Erzieherin absolvierst musst Du einen Antrag auf Schülerbafög stellen.

Ich vermute jetzt einmal, dass das Folgende zutrifft :

Berufsfachschule (Fachschule) ohne Voraussetzung der vorherigen Berufsausbildung (Ausbildungsdauer mindestens 2 Jahre und sofern ein berufsqualifizierender Abschluss vermittelt wird)

https://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/schueler-bafoeg.html

Nur - soweit Du noch im elterlichen Haushalt lebst ..... dürfte der Höchstförderbeitrag bei 231 Euro liegen.