Wie formuliere ich eine Zusage per E-Mail?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr X,

Gerne (gerne / nach Komma klein weiter!) teile ich Ihnen mit, dass ich die Stelle in Ihrem Unternehmen (ich würde es konkret schreiben, also "dass ich die Stelle als Buchhalter bei der Schwarzweiß AG" - zudem ist es immer schwierig "Ihr Unternehmen" zu schreiben, es gehört dem Ansprechpartner (meistens) ja nicht persönlich :-)) annehmen möchte.

Ein Eintritt ab dem 1.Juni würde mir zusagen, da ich einen Umzug nach (Stadt X) plane. (Da wird mir nicht klar, was der Umzug mit dem Eintrittsdatum zu tun hat? Konkreter wäre: ...würde mir zusagen, da ich meinen Umzug nach X-Stadt für Mitte Mai plane - wenn das gemeint ist).

Mit freundlichen Grüßen

Sieht ganz gut aus.

Du könntest noch fragen, wie die Vertragsunterzeichnung erfolgen soll, ob Du dafür in den Betrieb kommen sollst oder Dir der Arbeitsvertrag mit der Post zugesandt wird.