Wie finde ich herraus, ob mein Vermieter

5 Antworten

Ganz einfach: Das Finanzamt ist verpflichtet, JEDER Anzeige - auch anonymen - nachzugehen. Also einfach mal anrufen und "vermuten", dass der Vermieter die Mieteinnahmen nicht versteuert. Alles andere macht das Finanzamt. Garantiert!

Du könntest eine Anzeige beim Finanzamt machen. WENN er das allerdings angemeldet hat, ist es etwas übel für Dich. Ansonsten würde ich da einfach mal anrufen und mich erkundigen. Aus Datenschutzgründen werden die Dir natürlich keine Antwort geben - aber ein cleverer Finanzler wird schon verstehen, worauf Du hinaus willst.

Zieh lieber aus und ärger Dich nicht weiter - ist besser für Dich und Deine Nerven!

Ob nun bei der Stasi angezinkt - nun beim Finanzamt IM..

Es geht dich einfach nichts an, denn du hast damit nichts zu tun.

Aus Datenschutzgründen wirst du es glücklicherweise auch nichts erfahren.

Das Finanzamt ermittelt selbst, der gibt nichts an.........

..was geht dich das an?? Aber abgesehen davon denke ich auf legalem Weg gar nicht..Datenschutz.

So ähnlich sehe ich das auch.

Was möchtest Du wissen?