Wie finde ich am besten einen Stellplatz?

4 Antworten

Allgemein könntest du mit einem oder zwei Freunden durch Fußgängerzonen gehen und notieren, wo es Verpflegungsmöglichkeiten gibt und wo nicht. Von den Stellen, in deren Nähe weniger Imbissbuden stehen, sind besonders die mit hohem Passantendurchsatz interessant.

Nehmt euch viel Zeit, und achtet auch auf den Zustand des Pflasters, z.B. wie abgenutzt es ist und wie ausgetreten eventuelle Stufen sind. So könnt ihr vielleicht relative Abschätzungen anstellen, wieviel Laufkundschaft zu erwarten ist.

Schreibt gezielt die Eigentümer unvermieteter Läden an. Wenn sie schon keine Mieteinnahmen für das Gebäude erzielen, überlassen sie euch vielleicht gegen eine kleine Miete die benötigten Quadratmeter vorm Laden.

In der Nähe möglicher Standorte könnt ihr euch nach herumliegendem Abfall umsehen, der in fast jeder Fußgängerzone zu finden ist. Anhand der Menge und Art könnt ihr vielleicht Rückschlüsse auf versteckte Konkurrenten ziehen.

(Laienmeinung)

Hey, habe sehr lange nach einem geeigneten Standplatz gesucht- nach dem alle Supermärkte und Baumärkte ablehnten.. sah ich mir die Industriegebiete an- weil hier in der Innenstadt keine Imbisswagen erlaubt werden- und fand mit viel Lauferei vin einer Firma zur nächsten endlich Jemanden, der mir einen Stellplatz gab. Heute stehe ich fest an diesem Platz und bin mit den Umsätzen auch zufrieden aber bedenke bitte auch folgende Punkte: a) AMT/Lebensmittelkontrolle- welche Konzession benötigst du.. Reisegewerbe oder bei feststehenden Imbiss die komplett Konzession. b) AMT/Ordnungsamt.. Anmeldung Gewerbe und ob in dem Gebiet dieses Gewerbe betrieben werden darf c) AMT/Gesundheitsamt - ohne Hygienezeugnis keine Anmeldung d) Anschlüss Imbisswagen: Trinkwasserverordnung- daher keinen GARDENA Schlauch oder auch die Abwasserführung.. und sind beide "winterfest" e) nach meinen Erfahrungen solltest du die ersten 6 bis 9 Monate - ohne Geld aus dem Imbiss leben können

Drücke dir die Daumen und wenn noch Fragen oder was unklar ist melde dich!

kann die Stadtverwaltung,Gemeindeverwsltung da vielleicht helfen ?

Das ist halt die Frage an wen muss ich mich denn da am besten wenden?

Sehr gute Stellplätze sind an Autobahn Ausfahrten, Bundesstraßen und Gewerbegebieten.

Wie kommt man an solche Plätze ran?