Notarkosten für die Änderung eines Stellplatzes in der Tiefgarage?

3 Antworten

Hallo,

wenn für die Stellplätze eigene Grundbücher angelegt sind, ist es recht einfach möglich. Die Gebührenordnung für Notare kann man googeln. Du musst aber von zweimal 17.000 Euro ausgehen und die Eintragung im Grundbuch kostet auch etwas.

Wie sieht das Grundbuch aus ? Wenn der Stellplatz als Sondernutzungsrecht der Wohnung zugeordnet ist, muss die Teilungserklärung geändert werden. Dafür müssen ALLE Eigentümer der Anlage zustimmen. Das ist nicht besonders teuer, aber sehr aufwändig.

Hallo nein gehört zur Eigentumswohnung dazu!

Ich glaub der Grundbuch Eintrag ist halt für die Wohnung inkl Stellplatz... Also es gibt nur einen?