Spielautomat Knopf raus, Bedienung "droht" mir, Reperatur Kosten tragen zu müssen

5 Antworten

Erst einmal abwarten, ob da was kommt und was da kommt.

Wenn dieser Daddelbuden-Möchtegern-Jurist der Meinung ist, von Dir Geld zu bekommen, dann soll er doch klagen. Da müsste er dann aber nachweisen, dass Du (und niemand sonst) den Schaden mutwillig verursacht hast, d.h. dass der Schaden nicht schon vorher bestanden hat und auch nicht durch natürlichen Gebrauch bzw. Abnutzung entstanden sein kann.

Du kannst darüber hinaus einen Zeugen aufbieten, der sicher bestätigt, dass Du keine rohe Gewalt gegen den Automaten ausgeübt hast.

Wenn die Daddelbude Dir irgendwelche blödsinnigen Mahnungen oder Rechnungen schickt: ein einziges Widerspruchsschreiben. Der Anspruch wird bestritten, der Schaden am Automaten ist nicht durch mich verursacht worden. Fertig, aus, basta. Nicht einschüchtern lassen, auch nicht durch Anwaltsbrief.

Ok. Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd auf alle fälle warten und gucken ob sie mir eine Rechnung schicken.

Was haben wir denn da? Spielhallenaufsicht mit abgeschlossenem Jurastudium? Wenn die dir die Beschädigung nicht nachweisen können, brauchst du auch nicht zahlen. Fertig ... Aus!

Ich habe auch gesehen, dass eine Kamera auf den Automaten gerichtet ist. Ob es aufgezeichnet wird, kann ich aber nicht sagen.

so ein quatsch. normal ist der wirt versichert und die automaten auch. also kommt die versicherung dafür aus. es gibt ja zeugen, daß du das nicht mutwillig gemacht hast.

Ok, ich hoffe das ist auch so. Ich hab gestern schon den ganzen Tag überlegt, ob ich dafür belangt werden kann. Zumal so ein Knopf wenn es hoch kommt 2-3 Euro kostet.

Was ist das den für ein Saftladen. Haben die keine Versicherung ??

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen..war erst 3-4 mal dort.

@Freakyotaku1337

Hoffentlich du Unterschreibst hier nicht. Du suchen nur einen Dummen der die alten Geräten neu ersetzt.

@salatgurge

Jop. Das habe ich mir auch gedacht.

@Freakyotaku1337

Aber ich kann das beurteilen. Ein bekannter von mir wurde dort gesperrt und Sperren gelten gesetzlich ja nur 1 Jahr in der Spielothek. Jedenfalls meinte die Aufsicht dann gestern "Der Chef hat gesagt das bleibt so" und der Grund dafür sei dann gewesen "Seitdem der da gesperrt ist, hätten sie viel mehr Kundschaft". Zumal die beiden Angestellten dort darüber selbst in dem Moment schmunzeln mussten, aber angeblich hatte er sich ja nie im Griff. Also kommt gut hin mit dem Saftladen und dazu kommt ja, die Automaten sind dort teilweise so scharf eingestellt und das leugnen die ja überhaupt nicht mal und der Chef selbst auch nicht. Er ist einfach nur ein gieriger alter Sack und wenn man dann die Leute darüber reden hört, wie sie auch schon gesagt haben "Das dauert nicht mehr lange bis dem eins über gezogen wird". Also alle beschweren sich über die Spielothek, aber gehen trotzdem noch hinein.

@tobyyx

Die gehen da rein weil sie Spielsüchtig sind, und der Chef ein alter Fuchs weißt das mit Sicherheit.

Ich würde hingehen und nach dem Namen und Nummer des Chefs fragen und mich über die Aufsicht beschweren, bzw. zumindest den Sachverhalt schildern. Ansonsten ein Schreiben schicken.

Ok, ich werde erstmal gucken, ob die Post was bringt, was nach Rechnung aussieht und mich dann ggf. bei dem Inhaber melden.