Wie erkenne ich, ob in der Küche Warmwasser vorhanden ist?

8 Antworten

Bevor ich mich da aufregen würde, hätte in Anruf beim Vermieter wahrscheinlich schnell und zuverlässig die Antwort gegeben.

Übrigens muss nicht unbedingt in der Küche ein Warmwasseranschluss gegeben sein. Gibt Wohnungen älteren Baujahres da muss der Mieter sich einen Boiler oder Durchlauferhitzer kaufen und anschliessen.

Auf den beiden Rohren sitzen bestimmt nur Stopfen es dürfte sich dabei aber um kalt und Warmwasser handeln.

LG Sikas

Das wäre ja eine Frechheit, spreche doch nochmal den Vermieter darauf an,meine Eltern haben in der Küche auch nur kaltes Wasser, aber sie haben einen Boiler der das kalte Wasser erhitzt, vlt ist ja sowas in der Wohnung.

am Wasseranschluss erkennst Du es.Das grosse ist wie Du schon sagtest das Abflussrohr,die kleineren Rohre mit Absperrventil der Warm und Kaltwasseranschluss.

Ich konnte aber keine Ventile erkennen. Das ist auch das verwirrende dran. Es gucken einfach 2 Rohre ein paar Zentimeter aus der Wand raus. Ach nee, Moment mal, es sind doch Ventile oder Ähnliches dran. Sorry, sagt der Maulwurf ;-)

da du das grosse rohr zielsicher als abflussrohr erkannt hast, wirst du auch bei den wasserzuläufen recht haben. glückwunsch.

sorry, manchmal bin ich ein bißchen sarkastisch, aber die antwort hast du schon selbst gegeben.

in den komentaren allerdings kommst du mit neuen infos. wahrscheinlich ist ein untertischgerät vorgesehen. dann wird der wasserhahn ohne so ein gerät auch tot sein.

es ist wirklich nicht schädlich mal den vermieter zu fragen.

Genau das (den Vermieter fragen) wollte ich eigentlich vermeiden... Aber ich werde es dann doch wohl tun. Na ja, wenn Sarkasmus berechtigt ist, kann ich ganz gut damit umgehen ;-) Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Was möchtest Du wissen?