Wie erkenne ich einen abgesenkten Bordstein?

12 Antworten

Laut Norm hat ein abgesenkter Bordstein eine Höhe von 3 - 5 cm und ein nicht abgesenkter etwa zwischen 10 und 15 cm.

matrix45512
Fragesteller

DANKKKEEEEE

Es gibt einmal die Bordsteine die oben sind und die die unten sind, die sind meist vor einfahreten oder Häusern. Das sind die abgesenkten Borsteine

Wenn nach umfangreichen Einparkübungen sind die rechten Felgen nicht beschädigt sind, handelt es sich um einen abgesenkten Bordstein. ;-)

Ben Sellin  12.07.2018, 12:46

:D

matrix45512
Fragesteller

Mache zum Glück den Motorrad Führerschein ^^

Nutzer298  12.07.2018, 12:49
@matrix45512

Wenn du schräg dagegen fährst und es dich nicht auf die Straße wirft, handelte es sich um einen abgesenkten Bordstein. :-))

LouPing  12.07.2018, 12:53
@matrix45512

Dann solltes du Bordsteine besonders gut kennen!

soissesnunmal  12.07.2018, 12:56
@LouPing

@matrix: Der nicht abgesenkte Bordstein ist dein natürlicher Feind. Meide ihn in freier Wildbahn.

Indem du mit geschlossenen Augen auf ihn zugehst.

Wenn du stolperst und hinfliegst, war er nicht abgesenkt.

Daran, dass er deutlich niedriger ist als der Bordstein links und rechts davon.