Wie erfahre ich beim Einwohnermeldeamt die Adresse einer Person?

5 Antworten

du musst schon ein wenig mehr von der Person wissen .

In manchen Fällen bekommt auch keiner die neue Adresse,wenn die Person Namen hinterlegt hat,welche keinerlei Auskunft bekommen dürfen.

espoir01
Fragesteller

Ja, ist halt eine komische Situation.. danke trotzdem

Naja aus Datenschutzrechtlichen Gründen kannst du keine Daten von anderen Personen bei Einwohnermeldeamt erfragen

espoir01
Fragesteller

Und wie macht das dann zb. die eine bei Vermisst? Die geht doch auch immer zu so Ämtern😅

MrSpock147  24.01.2018, 16:19

😂 ich würde nicht denken das das jetzt immer echt ist. Bei Vermisstenfällen kann die Polizei beim Einwohnermeldeamt Daten erheben

espoir01
Fragesteller

achso okay danke:)

Das kommt darauf an wie ihr verbandelt seit.
Du musst dein berechtigtes Interesse darlegen.
Also bei einem Bekannten um 5 Ecken wird es trotz Daten schwierig

espoir01
Fragesteller

Nein nein so ist die Situation nicht... würde die aber auch ungern hier öffentlich hinschreiben😅

Aus Datenschutzgründen dürfen Dir die Angestellten beim zuständigen Meldeamt keine Auskunft geben...

espoir01
Fragesteller

Und wie macht das dann zb. die eine bei Vermisst? Die geht doch auch immer zu so Ämtern😅

schwarzwaldkarl  24.01.2018, 16:19
@espoir01

dann solltest Du einfach die "eine bei Vermisst" fragen... ;-)

espoir01
Fragesteller

ja ich schreib ihr mal vielleicht hilft sie mir in meinem fall ja auch.. :D

du bekommst keine Informationen über andere Personen.