Wie dick darf man sein um GoKart zu fahren?

7 Antworten

ich muss dir leider sagen dass du im grenzwert bist aber um sicher zu gehen solltest du vllt die leute bei der gokartbahn anfragen

Hallo MCLP69, leider fällt für dich das Runden drehen aus. Die Go-Kart sind nur bis 100 kg zugelassen. Ein Grund mehr etwas gegen deine überflüssigen Pfunde zu unternehmen. MfG

MCLP69
Fragesteller

ich hab gedacht bis 130kg ist alles ok? immhin habe ich seine aerodynamische körperform

Imker2306  04.02.2013, 11:19
@MCLP69

Leider nicht, das hat was mit der Tragkraft des Unterbaus zu tun und mit der Sicherheit. Eine aerodynamische Körperform hast du mit Sicherheit nicht, es sei denn du bist ca. 2,35m groß! ;-) Du bist eher da Model "Eisbrecher" und die sind nicht windschnittig sondern arbeiten mit Kraft und Gewicht! Ich darf das sagen, da ich auch für mein Gewicht zu klein bin. xD xD MfG

6Ps ist für das gewicht eindeutig zu wenig muss ich sagen. 6PS ist nunmal so schon sehr wenig und durch die kleinen motoren sind sie um so anfälliger für gewicht. 5-6 kilo unterschied können da sogar schon gut auffallen. Es gibt außerdem verschiedene sitz-größen bis XXXL da sollte jeder reinpassen sofern die kartbahn solche karts hat.

Viel spaß ;-)

Versuchs mal mit laufen und sehe zu dass Du ein gokartgerechtes Gewicht bekommst, dann kannst Du auch Gokart fahren. ;-)

dich wird keiner fragen wie schwer du bist, wennst platz hast kannst fahren, die verdiehnen ja geld mit dir also werden sie das fahren nicht verbieten, normalerweiße bis max 100 kg zugelassen