Wie bekomme ich meinen Sohn aus dem Haus?

13 Antworten

Das kannst du u. das würde ich auch tun, notfalls mit Hilfe der Polizei. auch wenn es dein Sohn ist. Warum nicht abschließen? Evtl. das Schloß auswechseln, denn den Schlüssel wird er nicht freiwillig her geben? Er geht entschieden zu weit, außerdem ist er alt genug, um auf eigenen Füßen zu stehen. Wenn ihr Ruhe haben wollt, bleibt euch keine andere Wahl.

Eigentlich habt ihr mir alle das bestätigt was ich selber im inneren schon weiß. ER MUSS RAUS. Es ist schlimm wie er sich entwickelt hat. Früher habe ich auch so geurteilt wie einige hier, da sind die Eltern Schuld. Doch ich musste leider derartige Erfahrungen machen. Im Freundes und Bekanntenkreis sagen sie auch, das ich und Mann alles getan haben was in unserer macht stand. Sie können das auch alle nicht verstehen. Bisher kam er mit seinen Lügen durch, doch wenn man ihn eine Weile kennt steigt man dahinter. Es sind so viele Dinge die drum herum sind. Er hat Schulden (Handyvertrag, Miete, Arge - zu viel kassierte Leistungen vor einem Jahr etc.) Ich habe ihm immer meine Hilfe angeboten. War immer da wenn er mich brauchte, genau wie mein Mann. Doch er nutzt es schamlos aus. Gespräche hatten wir zu Hauff. Wir haben ihm das klar gemacht, das es so nicht geht. das auch der kleine darunter leidet. Das es so kein Zustand ist, für uns alle. Er ist dann einsichtig und verspricht uns alles, doch es folgen keine Taten. Und das ist das schlimme daran. Es sind so viele Dinge, der ständige Stress und Streit mit ihm. Die hohen Kosten sei es Strom, Wasser etc. Er schaut auf nichts, da er ja selber nichts zahlt. Egal was wir sagen, er macht es ja eh nicht. Und so geht es nicht mehr weiter. Ich weiß das er austicken wird, wenn wir die Sachen vor die Tür stellen, ich weiß das ich dann die Polizei rufen muss. und genau davor habe ich auch etwas Angst. Doch es muss wohl so sein. Scheinbar will er es nicht anders. Ich bin erst mal froh das ich gesetzlich nicht dazu verpflichtet bin für ihn auf zu kommen.,

Er ist 25 Jahre alt, somit seid ihr nicht mehr Unterhaltspflichtig. Ich würde ihn von der Polizei aus der Wohnung holen lassen und ihm seine Sachen direkt hinterher schmeissen. Auf Grund der Bedrohungen würde ich auch mal einen Anwalt konsultieren, evtl. wäre da auch ein Kontaktverbot möglich.

ThothAmon  13.09.2013, 13:41

ja sicher, ist klar, du zahlst ja keine steuern

Kandahar  13.09.2013, 13:45
@ThothAmon

Wie kommst du denn darauf, dass ich keine Steuern zahle? Ich zahle Steuern und nicht zu knapp! Ich bin auch nicht scharf drauf, dass solche Faulpelze auf Steuerzahlers Kosten leben. Aber in dem Fall zahle ich gerne, denn diesem Jungen Mann wird das JobCenter sehr schnell zeigen, wo es lang geht und er wird seinen Hintern bewegen müssen, wenn er nicht früher oder später eine komplette Sperre riskieren will. Aber vielleicht täte es ihm ja mal ganz gut unter einer Brücke zu campieren.

sofort vor die tür setzen! ihm klar machen das es so nicht weiter geht und ihm sagen das du immer für ihn da bist aber das er jetzt lernen muss auf eigenen beinen zu stehen! kein geld geben! such dir unterstützung in der familie oder im freundeskreis - und setzt euch alle mit ihm hin.will er das nicht dann werf seine sachen vor die tür - und wenn er streß amcht dann ruf die polizei! dann merkt er sicher das es so nicht weiter geht und ist dir eines tages dankbar

Zum Teil seid ihr selber Schuld. Packt seine Sachen zusammen wenn er nicht da ist und wechselt das Schloss der Wohnungstür aus.

ankasiken
Fragesteller

Ach ja... und wieso sind wir selbst schuld? das sagt sich immer sehr einfach...Er ist mein Sohn und ich habe immer versucht ihm den richtigen Weg zu zeigen..

Kandahar  13.09.2013, 14:19

So einfach ist das auch wieder nicht. Nicht immer sind die Eltern schuld daran, wenn sich ein Kind negativ entwickelt!

ankasiken
Fragesteller
@Kandahar

Mit Sicherheit machen auch wir Eltern Fehler. Doch wir können dem Kind den richtigen Weg zeigen, oder sie zum richtigen Weg führen, doch gehen müssen sie ihn selber.