Wie bekomme ich mein Geld von Digistore24 züruck?

1 Antwort

Bei digitalen Produkten kann das Widerufsrecht ausgeschlossen sein, wenn du beim Kauf die entsprechende Box bestätigt hast, ist kein Widerruf möglich. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch den Link nicht. Das schränkt aber nicht die Gewährleistung aufgrund von Mängeln ein.

Ich würde denen also eine Mail oder Fax (schaue nach, wer da überhaupt Vertragspartner für den Kauf ist, da digistore24 wohl nur so eine Art Vermittlungsplattform ist) schreiben, das die in der Beschreibung zugesicherten Eigenschaften X, Y und Z im Produkt nicht enthalten sind und ich auf Nacherfüllung oder Rückerstattung des Kaufpreises bis zum tt.mm.jjjj bestehe. Kannst du im BGB nachlesen, welche Rechte du da hast.

Wenn das Angebot, was du da gekauft hast, darauf angelegt ist, die Käufer zu täuschen, würde ich whrscheinlich auch mal die Polizei einschalten (gewerbsmäßiger Betrug).

Disclaimer: Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann und gebe nur meine Meinung wieder, hole dir ggfs. rechtlichen Rat bei einem Anwalt oder dem Verbraucherschutz.

guter764
Fragesteller

Betrug würde ich es nicht nennen,aber der inhalt ist sein geld wirklich nicht Wert und kann man mit 5 min goggle sebst rausfinden.

iQa1x  03.09.2018, 23:09
@guter764

Das blöde ist, das du ggfs. Nachweisen musst, das die in der Beschreibung versprochenen Sachen nicht da sind. Wenn das also im Inhalt enthalten ist, und wenn auch nur von schlechter Qualität, ist es leider auch Essig mit Gewährleistung/Mängelhaftung.