Wie bekomme ich für meinen Traktor eine 6 KM/H Zulassung?

5 Antworten

wenn du auf der straße fahren möchtest,brauchst immer eine lichttechnische ausrüstung.für 6kmh wird eine betriebserlaubnis benötigt und das fahrzeug muss sicher auf 6kmh begrenzt sein.für die technischen daten falls kein brief vorhanden,entweder briefkopie von identischen fahrzeug oder datenblatt vom importeur anfordern.falls weitere fragen einfach melden

Für 6 km/h muß er nicht zugelassen sein , auch darf dieser dann Führerscheinfrei gefahren werden.

Er muß nur ungerüste werden, so daß er anstatt 40 nur 6 km/h schnell ist und dies muß vom Tüv bestädigt werden.

Dann müssen noch die 6 km/ Schilder angebracht werden.

Meines Wissens sind Fahrzeuge, die nicht schneller als 6 km/h fahren können zulassungsfrei, müssten also ohne Betriebserlaubnis und ohne Kennzeichen gefahren werden können.

wollyuno  16.03.2011, 10:15

auch bei 6kmh ist betriebserlaubnis erforderlich,muss sie bei polizeikontrolle vorlegen

da braucht man keine zulassung glaub ich unter 6 kmh

wollyuno  16.03.2011, 10:16

aber betriebserlaubnis,wird vom tüv erstellt

Geh zum Tüv