Wie beim neuen Jobcenter melden, bei Bundesland wechsel (Erstantrag oder was muss man machen)?

1 Antwort

Stelle den Antrag dort erneut und kläre vor Ort ab wie du es anstellst das du deine Leistungen dort auch bekommst und das nicht nach 8 Wochen Bearbeitungszeit dort..Ein Weiterbewilligungsantrag must du nur stelle wen deine Bewilligung abläuft aber du wirst dort wohl auch für die normalen leistunegn eine Neuantrag stellen müssen.Eigentlich bracusht du von beiden die zusage für deinen umzug und einmal auch die zusage bis zu welchen kosten das in Hamburg übernommen wird bevor du den Mietvertrag unterschreibst.Erst dann kannst du dich ja auch ummelden.