Sozialwohnung und trennung?

2 Antworten

Wenn Beide den Mietvertrag unterschrieben haben, dann sind auch Beide Mieter!

Der Vermieter muss informiert werden und kann dann Denjenigen der aus dem Mietvertrag entlassen werden will, aus dem Vertrag rausnehmen - oder auch nicht!

Denn er muss dem nicht zustimmen, wenn er der Meinung ist, dass eine Person nicht für die Miete aufkommen kann.

Dann müssen Beide kündigen oder Beide bleiben!

Wenn nur einer auszieht ohne dass der Mietvertrag geändert wurde, dann läuft er Gefahr für Mietschulden heran gezogen zu werden, die der Andere verursacht hat. Denn solange man im Mietvertrag steht, muss man auch dafür gerade stehen...

Also erstmal einigen wer raus will, Vermieter informieren, schriftlich bestätigen lassen dass der Vermieter den Anderen aus dem Mietvertrag entlässt...

Um keine böse Überraschung zu erleben, bleiben nur zwei Wege: sich einigen oder die gemeinsame Liebe neu zu entdecken.