Wie Auto behalten, während der Insolvenz?

3 Antworten

Der soll seine Gläubiger befriedigen und nicht tricksen. Es zeigt, dass dein Freund nie auf die Füße kommen wird. Er hat die falsche Einstellung.

Dein Kumpel darf das Auto nicht auf seinen Namen kaufen und auch nicht auf sich zulassen.

Vertrag und Zulassung auf die Oma.

Sollte diese zu alt dafür sein, dann soll er halt mal seine Eltern oder vertrauenswürde Verwandte oder bekannte fragen, ansonsten ist das Auto weg.

fieber007
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich bescheid :)

fieber007
Fragesteller

Kann seine Mutter als Eigentümerin im Kaufvertrag stehen und er als Fahrzeughalter? Denn die Eigentumsfrage ist ja dann geklärt.

danitom  07.05.2021, 19:56
@fieber007

Nein darf er nicht.

Weder darf das Auto auf seinen Namen kaufen, noch auf sein Name angemeldet sein.

Aber früher oder später landet der angebliche Kumpel im Knast oder auf der Straße.