Wie alt muss man in England sein um Alkohol trinken zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche ab 16 Jahren können bestimmte alkoholische Getränke (Bier und Cider) in bestimmten Lokalen (lizensierte Pubs (also Kneipen und Restaurants) bestellen werden, wenn dies zusammen mit einem Essen geschieht. Sonst müssen die Personen 18 Jahre alt sein. Bier, Wein etc. und Sptirituosen: Der volle Verkauf und Konsum ist erst ab 18 erlaubt, es wird keine Unterscheidung bei der Stärke der alkoholischen Getränke gemacht. In Begleitung der Eltern ist Jugendlichen dies jedoch auch vorher möglich.

MfG

das stimmt nicht man muss 18 sein! bei harten drinks (ueber 20% 21 jahre) und das wird kontrolliert! ob im laden oder im pub-die lassen sich deinen ausweis zeigen-keine 18 kein alk!

@inicio

Falsch der johnny hat vollkommen recht. Auch harter alk ist in england ab 18!

Ja, das frage ich mich auch. Ich bin seit 6 Monaten hier in England und habe es immer noch nicht rausbekommen, weil in jedem Laden was anderes steht.

Prinzipiell kann man mit (spaetestens) 18 aber Alkohol kaufen, weil ich problemlos Cocktails bekomme. Vielleicht sind nur die ganz harten Sachen ab 21.

Liebe Gruesse, Schnuppe

Man darf zuerst mit 16 bier und wein in pubs und bars trinken, aber nur wenn man was ißt . sonst darf man mit 18 alkohol kaufen und trinken.

mit 16? also das hab ich noch nicht gehört^^ als ich mit 16 da war gabs da garkeinen alk für uns^^

@neca86

Also als ich da war durfte ich mit 16 Bier trinken, keine harten Sachen. Die haben aber auch nicht gefragt. Aber du musst was zu essen dazu bestellen, dann verträgt man es ja auch besser.

In England darfst Du erst ab 18 in einen Pub und Alkohol trinken. Die kontrollieren das auch.

18, wenn man in diese bars rein will. und ich glaub wo anderst (außer in denen bars) kann man da nur sehr schwer an alkohol ran kommen..