Wie alt muss man in England sein um Alkohol trinken zu können?

7 Antworten

Jugendliche ab 16 Jahren können bestimmte alkoholische Getränke (Bier und Cider) in bestimmten Lokalen (lizensierte Pubs (also Kneipen und Restaurants) bestellen werden, wenn dies zusammen mit einem Essen geschieht. Sonst müssen die Personen 18 Jahre alt sein. Bier, Wein etc. und Sptirituosen: Der volle Verkauf und Konsum ist erst ab 18 erlaubt, es wird keine Unterscheidung bei der Stärke der alkoholischen Getränke gemacht. In Begleitung der Eltern ist Jugendlichen dies jedoch auch vorher möglich.

MfG

inicio  24.03.2010, 21:18

das stimmt nicht man muss 18 sein! bei harten drinks (ueber 20% 21 jahre) und das wird kontrolliert! ob im laden oder im pub-die lassen sich deinen ausweis zeigen-keine 18 kein alk!

Footballfreak1  06.11.2018, 01:10
@inicio

Falsch der johnny hat vollkommen recht. Auch harter alk ist in england ab 18!

In England darfst Du erst ab 18 in einen Pub und Alkohol trinken. Die kontrollieren das auch.

Ja, das frage ich mich auch. Ich bin seit 6 Monaten hier in England und habe es immer noch nicht rausbekommen, weil in jedem Laden was anderes steht.

Prinzipiell kann man mit (spaetestens) 18 aber Alkohol kaufen, weil ich problemlos Cocktails bekomme. Vielleicht sind nur die ganz harten Sachen ab 21.

Liebe Gruesse, Schnuppe

18, wenn man in diese bars rein will. und ich glaub wo anderst (außer in denen bars) kann man da nur sehr schwer an alkohol ran kommen..

trink einfach :D :D :D

wenn du in deinem haus/hotelzimmer bbist, wird dich keiner kontrollieren!

aber denk dran: alkholol in maßen!