Alkohol mit 16/17 in den Niederlanden?

7 Antworten

wenn es dort ab 16 ist darfst du es eigentlich kaufen man darf ja auch marihuana kaufen auch wenn man deutscher ist nicht in allen aber den meisten

Also bin mir net sicher hier steht ab 18 http://www.protection-of-minors.eu/de/NL_overview.php Nummer 5

@serhago

wenn es in der kompletten niederlande ab 18 ist dann kriegst du es auch erst mit 18 hat sich so angehört als wäre es dort ab 16

Das Abgabealter von Alkohol wurde in den Niederlanden auf 18 heraufgesetzt. Auch für Bier, Wein und Sekt. Und es gelten die Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält. In den USA bekommt man sogar erst ab 21 Alkohol.

Es gelten die Gesetze des jeweiligen Landes. Diese werden nicht durch die Staatsbürgerschaft des Einzelnen ausser Kraft gesetzt.

Es gelten die Bedingungen des Staates, in dem du dich befindest und nicht die, wo du herkommst!

Es gilt immer das Gesetz des Landes, in dem man sich aufhält.

Wäre ja noch schöner, wenn alle Verkäufer erstmal die Nationalität prüfen und dann dessen Gesetze kennen müßten...