Wie Abschiebung verhindern?

7 Antworten

Eine Abschiebung zu verhindern ist nicht einfach, da müssen dann schon trifftige Gründe vorliegen, und selbst dann wird es noch schwer. Klar könnt ihr mit einer Unterschriftensammlung versuchen dies zu verhindern, aber da er erst seit 2 Jahren hier ist ist es eher unwahrscheinlich. Bei den wenigen wo es nach Monaten der Abschiebung funktioniert hat handelte es sich meistens um Immigranten die schon seit mehreren Jahren in Deutschland leben also hier aufgewachsen sind und hier auch schon in den Kindergarten und danach Schule gegangen sind. Der Grund das er sich gut integriert hat, reicht leider nicht aus.

Versuchen kann man es allemal. Vielleicht klappt es ja doch, aber die Aussichten sind wirklich sehr gering.

Das nennt sich Petition. Jedoch reichen da nicht einfach 10 Unterschriften um eine Behördliche Entscheidung ggf. abändern zu lassen.

In dem Fall rate ich lieber Juristische Hilfe (Rechtsanwalt)

Du solltest hier auch § 58 AufenthG beachten.

Um eine Person abzuschieben, bedarf es immer einen Grund.

Das kann eine Abschiebung zumindest hinaus zögern wenn sich Leute für jemanden einsetzen. Da hinein schreiben könnt ihr was ihr wollt. Halt nur positiv soll es sein. Also nicht so was wir wollen ihn hierbehalten weil er so gut Schlagen kann.;)

Es muß immer einen Grund geben warum jemand abgeschoben wird. Der grund kann aber vieles verschiedenes sein.

Beispiel natürlich nenne ich extreme Gründe.

  1. Er wird abgeschoben, weil er mit 14 die er ist, Drogen verkauft.
  2. Er wird abgeschoben, weil er wie es oft in Syrien so ist, das sehr Junge Mädchen mißbraucht werden. Die meinung ist genau dahin entwickelt er sich.
  3. ???
Pueppiee13
Fragesteller

Er ist 23 und kommt aus Afghanistan

ch62718ris  11.01.2018, 17:01
@Pueppiee13

War ja auch nur ein Beispil was ich genommen habe.

In unseren Köpfen spukt eben meist herum. Afghanistan, Muslems, wollen gar keinen Staat, schlagen sich schon immer die Köpfe ein, Mädchenschulen igitt, etc.

Da könnte man auch Beispiele finden die vielleicht gar nicht auf ihn zutreffen, denn er findet es toll das Mädchen in die Schule gehen, er mag obwohl er Moslem ist es nicht was Einge Moslems sagen, denn was sie sagen steht so nicht im Koran und kann nur mit viel Phantasie abgeleitet werden.

Selbstmord ist völlig Tabu so steht es im Koran. Selbstmordattentäter sind also an sich nicht möglich. Weil sie Selbstmord begehen, also gegen den Koran verstoßen???

Naja, wird schwierig es zu verhindern...

Meine Meinung:
Er soll abgeschoben werden, da die Behörde wahrscheinlich keinen Grund sieht, ihn hier zu behalten. Er ist wahrscheinlich kein Kriegsflüchtling, sondern ein Wirtschaftsflüchtling oder kommt aus einem sicheren Land. Denn es gibt Menschen die wirklich Hilfe brauchen... dein Freund aber wohl nicht

Pueppiee13
Fragesteller

Er ist aus Afghanistan

Pueppiee13
Fragesteller

Und ich glaube nicht das, dass ein sicheres Land ist